News

Jahreshauptversammlung des TSC Berlin 1893 e.V. am 10. April 2018

In unserem Jubiläumsjahr findet die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins statt am:

Dienstag, den 10. April 2018

19:00 Uhr – Einlass ab 18:30 Uhr

Fritz-Karsen-Schule

 

Weitere Details entnehmt ihr bitte der Einladung zu der Jahreshauptversammlung sowie dem Antrag unserer ehemaligen Vorsitzenden, Regina Seegardel, zum Tagesordnungspunkt 3 (Ernennung von Doris Mark zum Ehrenmitglied).

2018_01_24_Einladung_JHV_2018

2018_02_02_Antrag_Regina_Doris_Mark_Ehrenmitglied_S_1
2018_02_02_Antrag_Regina_Doris_Mark_Ehrenmitglied_S_2

 

Termine zum Vereinsjubiläum 2018

Hauptverein

Vereinsfest: 27. Mai oder 3. Juni, voraussichtlich Fritz-Karsen-Schule

Sport Gala: 6. Oktober, Werner-Seelenbinder-Sportpark, Oderstr.

Party “125 Jahre TSC”: 17. November, Hotel Mercure, Hermannstr.

 

Abteilungen (soweit bisher bekannt)

Schwimmen: Ende September oder Anfang Oktober, Kombibad Gropiusstadt (der ürsprüngliche Termin am 10. März, musste aus technischen Gründen abgesagt werden)

Volleyball: 24. März, Sporthalle der Silbersteinschule

Turnen (Knaben): zwischen Ostern und Pfingsten

Tischtennis: 8. Dezember

Sommerfest 2017

Ergebnis vom T-Shirt Wettbewerb

Von den knapp 500 Besuchern haben sich 92 an der Auswahl zum Jubiläums T-Shirt beteiligt. Gewonnen hat mit 62 Stimmen der Vorschlag Nr. 1, das T-Shirt mit den Ballonen.

Herzlichen Glückwunsch.
(Die Bekanntgabe des Gewinners wird im nächsten Jahr vorgenommen.)

 

Bestellungen vom Jubiläums T-Shirt

Viele haben ja bereits die Sofortbestellung genutzt.

Ab sofort kann in der Geschäftsstelle das Shirt bestellt werden. Es geht auch online.

Einfach eure Bestellung an die Emailadresse
Geschaeftsstelle@TSC-Berlin.de schicken

Der Einzelpreis beträgt € 15,- (nur für die ersten 125 Stück), danach beträgt der Preis
€ 20,00.

Bestellvorlage Jubiläums T-Shirt

 

 

Unser Spiel- und Sportfest 2016

An Blumen fehlte es im Revier, wir nahmen putzmuntere Kinder dafür: Viel Sonne, viel Platz, viel Spaß. Vielleicht kann man mit diesem Dreiklang das diesjährige Spiel- und Sportfest unseres Vereins zusammenfassen. Wenn auch etwas versteckt hinter der Oskar-Heinroth-Schule, erwies sich die große Rasenfläche und die Halle unserer Tischtennisabteilung, die Gastgeber war, als ideal, um für die fast einhundert Kinder einen Spiel- und Sportparcours aufzubauen: Die Sprints waren gefragt und Carsten hatte alle Hände voll zu tun, Zeiten zu messen, Jörg gab Volleyballunterricht für kleine Anfänger, die Inliner, obwohl etwas versteckt, hatten guten Zulauf. Elke hatte eine Turnübung vorbereitet, während in der Halle Badminton und – wie schon im vergangenen Jahr – der Tischtennisroboter die Kids begeisterte. Waren alle Übungen absolviert, durften sie auf dem Trampolin herumtollen.

Für Eltern und andere Gäste verkauften Christel und Sonja Kaffee und Kuchen en gros, auch die Bratwürste gingen gut weg und Sabine hätte bis zum Ende des Festes Waffeln backen können, wenn nicht der Teig irgendwann ausgegangen wäre: Aber weiß man das alles vorher?

Jens und Nanina hatten das Fest gut vorbreitet, am Ende gab es viele Hände, die halfen, Konstanze unter anderem beim Schleppen der Biertischgarnituren, die Tischtennis-Crew beim Auf- und einem blitzschnellen Abbau: So und mit dem, was man heute gerne Lernkurve nennt, vielleicht also mit dem einen oder anderen, was man doch noch anders machen kann, wünschen wir uns auch die künftigen Spiel- und Sportfeste des TSC: Denn wir schauen bereits auf das Jahr 2018, in dem unser Verein 125 Jahre alt wird. Auch das soll gefeiert werden, auch da soll es wieder heißen: Mit Mitgliedern und Gästen, putzmunteren Kindern und natürlich viel Sonne, viel Platz, viel Spaß!

tsc_201605