15 Jahre Abteilung Inline-Skating

15-jahreAm 17. Juli 2016 feierte die Abteilung Inline-Skating ihr 15jähriges Bestehen.
Fast von Anfang an trainieren wir in den Hallen der Karl-Weise-Grundschule und der Otto-Hahn-Schule. Unser Trainingsangebot findet seit jeher in Gruppen für Kinder, Erwachsene und etwas später für Jugendliche statt (vier bis 80 Jahre alt). Nicht der Wettkampf, sondern Spiel, Spaß, sicheres Skaten und Gemeinschaft stehen im Vordergrund, vom Einstieg bis zu Tricks. In 15 Jahren sind nicht nur viele Kids bei uns groß (und teilweise erwachsen) geworden, es sind auch viele Freundschaften entstanden, die mehr als nur das gemeinsame Hobby vereint. So gibt es bei den Kindern Mitgliedschaften von mehr als fünf Jahren und bei den Erwachsenen von mehr als zehn Jahren.

Inline-Basketball ist ein weiteres Angebot – Basketball auf Inline-Skates. Turniere in ganz Deutschland und Holland gehören von Anfang an dazu und verlaufen auf und neben dem Feld sehr freundschaftlich. Höhepunkte waren ein dritter Platz bei einer offenen Weltmeisterschaft, die gerne angenommenen Turniere in Berlin sowie Beiträge in Zeitungen, im Radio und im Fernsehen (ZDF). CM + UF