Eindrücke vom Vereinsfest

Nach zwei Jahren Pause durch Corona fand am Sonntag dem 11. September wieder ein Vereinsfest vom TSC Berlin 1893 e.V. statt. Natürlich waren wir Inline-Skater mit tatkräftigen Helfern dabei.

Wie schon 2016 fand das Fest in der Oskar-Heimroth-Grundschule statt. Der Platz ist leider sehr beengt, aber wir machten das Beste daraus. So trafen wir hochmotiviert kurz nach zwölf ein und schwangen erst mal kräftig den Besen um den Asphalt von Erde und Laub zu befreien. Pünktlich um eins kam die zahlreichen Besucher und das Interesse sollte den ganzen Tag bis Abends um fünf nicht abreißen. Erfreulich war, dass neben vielen Vereinsmitgliedern auch viele Besucher kamen. Vielleicht können wir bald das ein oder andere neue Mitglied begrüßen.

Bei uns konnten die Kinder und Jugendlichen einen Parkour absolvieren und auch die Limbostange erfreute sich großer Beliebtheit. Es war auch immer jemand von uns in der Nähe der die ersten Schritte auf den Skates begleitete. Das Interesse war so groß, dass wir teilweise vertrösten mussten, weil die passende Größe verliehen war.

Schön war es und zum Glück hat es Petrus gut mit uns gemeint und nur kurz zu Anfang mal etwas Regen auf uns niederfallen lassen.
Vielen Dank an alle Helfer. UF