Inline-Skate-Biathlon am 13. September

1_Biathlon_2015Nach zwei verregneten Jahren hatten wir dieses Jahr bestes Wetter und traten im Horst-Dohm-Eisstadion Wilmersdorf wieder mit zwei Teams an. Ein Team besteht aus drei Teilnehmer (m/w zusammen; entweder Erwachsene/Jugendliche ab 15 Jahren oder Kinder ab 8 oder im Altersmix). [Ablauf und Regel siehe auch hier.] Neben uns gab es Teams aus den unterschiedlichsten Inline-Skate-Disziplinen: Freizeit-Skate-Biathleten, Speedskater, Hockeyspieler und Freizeitskater. Bis auf die Biathleten konnte kaum einer gut schießen. Die Veranstaltung war total entspannt, nicht verbissen und die meisten waren dabei, weil es einfach Spaß macht.

2_Biathlon_2015

Unser Mixed-Team bestand aus Martina, Manfred und seinem 9-jährigen Sohn Jay. Gefahren sind alle schnell und Martina und Manfred gingen mit Null Strafrunden hinaus, lagen einzeln betrachtet zeitlich im Durchschnitt bzw. sogar etwas darunter. Jay lief zwar schnell, aber musste sieben Strafrunden laufen und tat sich beim Zielen noch schwer – wer kann es ihm verdenken (die meisten anderen haben das im Gegensatz zu ihm schon einmal gemacht oder waren schon etwas älter). Das brachte uns leider, wenn auch nur knapp, auf den letzten / 11. Platz – enttäuscht war aber niemand, im Gegenteil. Im Erwachsenen-Team holte Jay, als einziges Kind in den 16 Teams, das wieder raus. Eigentlich wollten Martina, Manfred und Christian skaten, da jedoch Martina im Mixed-Rennen stürzte und auch unsere Begleitung Sibylle nicht fit war, sprang Jay voll motiviert ein. Trotz vieler Speedskater und Biathleten, und obwohl nur zwei Teams mehr Strafrunden hatten als wir, schafften wir es ins Mittelfeld auf Platz 9. Jay ging das Schießen im zweiten, längeren Rennen besser von der Hand. Es ging nicht nur schneller, er hatte sogar nur noch vier Strafrunden und ließ noch locker ein paar Erwachsene hinter sich. Manfred und Christian lagen nur wenige Sekunden auseinander und waren überdurchschnittlich schnell. Nicht nur mit den Leistungen waren wir zufrieden, sondern viel wichtiger: Es machte wieder total viel Spaß. CM

2014

3_Biathlon_2015