Kids Marathon oder mal ein anderes Training

Kids Training_01Nichts ahnend, was es bedeuten mag, folgten die Kinder und ihre Eltern ausnahmsweise dem Schild in die obere Halle, die mal frei war. 10m länger und 3m breiter / ca. 900m² (statt der 600m² der sonst genutzten Halle) ist die obere super geeignet, um einmal längere Distanzen zu skaten.

Ohne Ziel ist das langweilig und welches Ziel kann eindrucksvoller sein, als ein Marathon mit 42,195km?

So wurde ein Kurs abgesteckt, nicht einfach im Kreis, sondern mit drei U-Turns und vier 36m langen Geraden: drei zum Gas geben und eine zum Slalomskaten (zählte ein paar Meter mehr) – mit insgesamt ca. 211m Länge. Das ergibt genau 200 Runden für die gesamte Marathondistanz.

Natürlich brauchte die nicht jede/r einzeln bewältigen (dafür hätten wohl weder Zeit, noch Kraft gereicht), sondern alle Kinder gemeinsam rollten gleichzeitig bis ins Ziel, teilten sich die 200 Runden / 42km – jede/r so schnell und viel, wie er/sie konnte.
Rückwärts skaten zählte doppelt – was einige Runden von mehreren geschafft wurde.

So absolvierten alle Kinder gemeinsam in ca. 21 Minuten die komplette Distanz! Insbesondere die kleineren (ab 6 J.)
selbstverständlich mit der einen oder anderen Pause – wobei gerade die großen teilweise ohne (mögliche) Pause Runde um Runde hinter sich brachten.
Super Leistung, von allen!!

So in etwa sah der Kurs aus. Jeder Kreis steht für eine Runde und
wird nach und nach ausgefüllt, damit jeder sehen kann, wie weit sie sind.

Kids Training_02Unten ist der Rundkurs in der Halle zu sehen – sieht recht leer aus, täuscht aber. CM

Kids Training_03