Offenes Training 19.06.2016 – Abteilung Inline-Skating

02_offenes_2016Am 19.06.2016 fand das offene Training der Abteilung Inline-Skating in der großen Turnhalle der Otto-Hahn-Schule statt. Ziel war es, den Verein und ganz besonders unsere Abteilung weiter bekannt zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen. Das Inline-Basketballteam würde sich gerne vergrößern und auch die Inline-Skate-Jugend sucht neue dynamische Mitglieder.

Eine ordentliche Handvoll Abteilungsmitglieder und drei Elternteile organisierten, transportierten, kehrten und räumten, um diesen Tag möglich zu machen. Unsere Kinder wiesen den Neuankommenden von der U-Bahn Grenzallee den Weg, in dem sie kräftige Kreidepfeile auf den Gehweg malten.

03_offenes_2016Vereinsvorstand Andreas ließ es auch diesmal nicht nehmen, vorbei zu kommen. Seine Vorgängerin, die unermüdliche Annick, lieferte nicht nur ihr Kind ab, sondern unterstützte uns tatkräftig bei der Ausleihe (Inline-Skates gab es auch dieses Jahr wieder in den Größen Elfenfüßchen bis Yeti zu leihen). Vielen Dank wieder an dieser Stelle an den SCR für die Leihgabe an uns und Carsten der alles von A nach B transportierte.
04_offenes_2016
Während unsere Trainer den Anfängern die ersten Skateversuche mittels Pinguinschrittchen auf den Turnmatten vormachten, wurde im abgetrennten Feld im Halbstundentakt Inline-Handball, Inline-Floorball, Inline-Frisbee und Inline-Basketball gespielt. Unserer Inline-Skate-Kinder und solche, die es werden werden, bewiesen nicht nur extreme Ausdauer, sondern eine Geschicklichkeit, die den älteren Anfängern Tränen des Neides in die Augen trieben. Im weit größeren Teil der Halle wurde u.a. Slalom, Mono-Line, einbeinig Fahren und einfach nur geradeaus fahren geübt. Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Limbostange.

01_offenes_Limbo-2016
Von 14 bis 18.00 Uhr wurde gerollt, gelacht und die Technik verbessert.

05_offenes_Spiele_2016
Und der bisherige Stand: unser Angebot scheint sich über die Bezirksgrenzen hinaus herumgesprochen zu haben, denn so mancher Interessent hat eine längere Anfahrt mit der BVG in Kauf genommen, um dabei zu sein. Erwachsenen- und Kinderkurs bekommen voraussichtlich Zuwachs. Ein kleiner Nebeneffekt unseres offenen Trainings war, dass die Sporthalle nach den Kehr- und Putzaktionen der freiwilligen TSCler sauber war wie lange nicht mehr! IH