Anfängerschwimmen

Ihr Kind möchte das Schwimmen erlernen und ist zwischen fünf und sieben Jahren alt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Welches Ziel wird beim Anfängerschwimmen verfolgt und wie läuft es ab?
Das übergeordnete Ziel unseres Anfängerschwimmens ist der Erwerb des Seepferdchens.
Um dieses zu erreichen, nehmen sich unsere beiden Trainer Lilly und Arne mit den Gruppen von maximal zwölf Kindern vier Monate Zeit und treffen sich immer freitags im Kombibad Gropiusstadt.
Den beiden ist es besonders wichtig, die Kinder schrittweise und ohne Druck an das sichere Schwimmen im tiefen Wasser heranzuführen.
Beginnend mit der Wassergewöhnung vermitteln sie den Kindern im weiteren Verlauf des Kurses das Brustschwimmen als erste Schwimmart sowie weitere wichtige Aspekte des Bewegens im Wasser.

Was kostet das Anfängerschwimmen?
Um an unserem Anfängerschwimmen teilzunehmen, müssen Sie für Ihr Kind eine temporäre Vereinsmitgliedschaft abschließen.
Diese kostet 90 € (zzgl. Aufnahmegebühr) und endet automatisch mit dem Ende des Anfängerschwimmkurses.
Genaueres entnehmen Sie bitte unseren Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen.

Wie kann ich mein Kind für das Anfängerschwimmen anmelden?
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und möchten Sie bitten, sich entweder über das Kontaktformular oder per E-Mail (schwimmen@tsc-berlin.de) bei uns zu melden.
Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, geben Sie in ihrer Nachricht bitte unbedingt folgende Informationen an:

• Betreff: Anfängerschwimmen
  • Name des Kindes
  • Geburtsdatum des Kindes
  • Geschlecht des Kindes
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse

Wir bemühen uns, allen Kindern so schnell wie möglich einen unserer begehrten Kursplätze zur Verfügung zu stellen und bitten um Ihr Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommt.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zum Anfängerschwimmen habe?
Sollten bei Ihnen noch weitere Fragen aufgekommen sein, erreichen Sie uns unter seepferdchen@schwimmen.tsc-berlin.de.