Kurzmitteilungen

Neue Trainingszeiten

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, 

bitte denkt daran, dass ab dem 09.05.22 die neuen Trainingszeiten gelten. Ihr findet diese hier bzw. am PC in der rechten Seitenleiste oder in der mobilen Version, wenn ihr bis zum Ende der Seite herunterscrollt. 

Bericht vom Kinder- und Jugendwettkampf 2022

Am 27.03.22 fand der Kinder und Jugendwettkampf des BTFB statt. Unsere Clownfische nahmen unter der Leitung von Tom sehr erfolgreich an diesem ersten Wettkampf nach der zweijährigen pandemiebedingten Pause teil. Neben zahlreichen persönlichen Bestzeiten konnten Charlotte und Lucas auch das Pokalfinalschwimmen über 50 m Freistil jeweils für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Weitere Details sind im Wettkampfbericht von Tom zu finden.

Jahreshauptversammlung 2021 & 2022

Nachdem die Jahreshauptversammlung 2021 pandemiebedingt ausfallen musste, wurde am 21. März 2022 eine „Doppelversammlung“ abgehalten.
Hier wurde der Abteilungsvorstand nicht nur entlastet, sondern auch wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch an Gunnar, Tom und Markus!
Nach langer Zeit als Schwimmwartin stellte sich Petra nicht erneut zur Wahl. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für das Engagement in den vergangenen Jahren! Unsere neue Schwimm- und Pressewartin ist Lilly.
Danilo übernimmt kommissarisch das Amt des Jugendwartes.

Schwimmer pausieren

Die aktuelle Situation zur Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) und die offiziellen Handlungsempfehlungen haben nun auch den Vorstand der Schwimmabteilung des TSC Berlin 1893 e.V. dazu bewogen, unseren Trainingsbetrieb ab Montag, den 16.03.2020 bis auf weiteres einzustellen.

Wir werden situationsbedingt entscheiden, ab wann wir den Betrieb wieder aufnehmen werden. Im Moment gehen wir aber davon aus, dass dies erst nach den Osterferien sein wird.

Jahreshauptversammlung 2019

An alle Mitglieder der Schwimmabteilung

Am Sonntag, den 31. März 2019 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung statt, zu der wir Dich/Sie/Euch herzlich einladen möchten.

Ort:
Gaststätte im Gropiusbad
„Sonnenblick“  (ehemals Wasserfloh)
Lipschitzallee 33
12351 Berlin-Gropiusstadt

Beginn:
11:00 Uhr

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
3. Berichte der Fachwarte
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Aussprache zu den Berichten (TOP 3 – 4)
6. Entlastung des Abt.-Vorstandes
7. Neuwahlen
8. Anträge
9. Verschiedenes

Anträge sind bis zum 10. März 2019 schriftlich an den Vorstand einzureichen.

Jubiläumsschwimmen 125 Jahre TSC Berlin

Am 30. September 2018 fand das Jubiläumsschwimmen anlässlich des 125-jährigen Bestehens unseres Verein statt. Mehr als 100 Aktive aus vier Vereinen sowie zahlreiche Zuschauer sorgten für gute Stimmung in der Schwimmhalle.

Das Ergebnisprotokoll ist hier zu finden: Ergebnisprotokoll (PDF)
Fotos der Veranstaltung sind an dieser Stelle zu finden: Fotogalerie

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Vereine und Helfer!