BTL 5 2. Runde 25.3.2017

Am Samstag stand der nächste Wettkampf an, zum Glück mussten wir diesmal erst um 9:00 Uhr in der Turnhalle sein. Leider fiel Annelotte krankheitsbedingt aus, so dass für die anderen galt „volle Konzentration“.

Wir begannen wieder am Sprung. Sarah erreichte 10,10 Punkte und Vanessa, die das erste Mal beim Kürwettkampf BTL5 2.Rundedabei war, 10,95 Punkte. Laura und Lisa bekamen für ihre Überschläge jeweils eine 11,30er Wertung und Shanice 11,70 Punkte. Bei Emily klappte der Sprung leider diesmal nicht so gut, sie musste sich mit 8,95 Punkten zufrieden geben. Insgesamt erreichten wir am Sprung 45,25 Punkte, die aber nicht reichten. Der nach uns startende PSV Olympia erhielt in Summe 46,35 Punkte und verwies uns auf den 2. Platz.

Am Barren wiederum begann der PSV und legte 48,05 Punkte vor. Bei uns eröffnete Arwen, unsere jüngste Turnerin und das erste Mal bei einem Kürwettkampf am Start, den Barren. Sie machte das toll und erhielt beachtliche 11,45 Punkte. Laura erhielt 11,30, Vanessa 11,90, Emily 11,5, Lisa 11,75 und Shanice 12,35 Punkte. Das machte insgesamt 47,50 Punkte und reichte nicht, um am 1,65 Punkte vor uns liegenden PSV vorbeizuziehen.

Am Balken hieß es nun kämpfen. Sarah und auch Vanessa mussten den Balken beim Rad verlassen, entsprechend niedrig war die Wertung (10,25 und 10,90 Punkte). Shanice blieb zwar oben, turnte aber unsauber und bekam nur 10,65 Punkte. Emily, Laura und Lisa turnten sehr sauber durch und mit 11,95, 11,30 und 11,85 Punkten erreichten wir als Team 45,90 Punkte. Der PSV erkämpfte sich 45,80 Punkte, so dass wir den Vorsprung um 0,10 Punkte verkürzen konnten.

Am Boden startete der PSV erneut vor uns und erhielt 46,40 Punkte. Arwen und Vanessa turnten das erste Mal ihre Kürübungen beim Wettkampf. Arwen erhielt 10,30 Punkte, Vanessa stolze 11,85, Laura 11,65, Emily 10,95, Lisa 12,40 und Shanice 11,95 Punkte. Das waren dann in Summe 47,85 Punkte. Am Ende lagen wir dann zwar 0,10 Punkte hinter dem PSV, da wir aber beim ersten Wettkampf deutlich mehr Punkte als der PSV hatten, wurden wir dennoch Gruppensieger.

Nun hoffen wir, dass am Samstag, den 29.4.2017 (letzter Wettkampftag) alle Mädchen gesund sind und wir somit unsere Chancen auf den Gesamtsieg wahren.

Qualifiziert aus der Gruppe ABTL5.2
TSC Berlin
PSV Olympia
Berliner TSC
Charlottenburger TSV 1

Qualifiziert aus der Gruppe B
SC Berlin
Tus Lichterfelde
VfL Lichtenrade
Charlottenburger TSV

Die Abteilungsleitung drückt Euch ganz fest die Daumen