Frühjahrscup des BTB

Am 25.04. starteten sieben Mädchen das erste Mal beim Frühjahrscup, der als Standortbestimmung der Leistungen gedacht war. Das Turnen fand in der tollen Trainingshalle des Turnzentrums am Vorarlberger Damm statt.
Natürlich wurde die Schnitzelgrube ausgiebig belagert. Dort konnten alle die Abgänge vom oberen Barrenholmen nochmal üben. Am Liebsten hätten wir eine Trainingseinheit eingelegt. Solch gutes Turngerät steht selten exklusiv zur Verfügung.

Jasmina turnte das erste Mal Kür am Barren und am Boden. Alle anderen mussten Barren, Boden und Sprung turnen. Der Wettkampf verlief harmonisch und war gut organisiert. Alle zeigten was sie können, ohne größere Fehler.

Dann ging es auf den Sportplatz:

Fiona, Frances und Kaisha, die letztes Jahr schon bei den Berliner Mehrkampfmeisterschaften teilgenommen hatten, konnten alle ihre Leistungen in den drei Disziplinen Kugelstoßen, 75m Lauf und Weitsprung verbessern.

Annelotte, Jasmina, Alexandra und Evelin liefen das erste Mal 75 m.

Kugelstoßen – mussten Evi und Alexandra das erste Mal.

Weil Jasminas Wahl auf den Jahnkampf fiel,  musste sie am Sonntag noch schwimmen.

Wir erreichten folgende Plazierungen:

  1. Jasmina Gnaedig (2004/2005) 42,63 Punkte (Jahnkampf o. Wasserspringen)
  1. Annelotte Kasch(2004/2005) 46,80 Punkte (Deutscher Sechskampf o.Kugelstoßen)

2002/2003

  1. Frances Küster 60,63 Punkte (Deutscher Sechskampf)
  2. Alexandra Mirosnikow 57,81 Punkte (Deutscher Sechskampf)
  3. Fiona Mier 51,24 Punkte (Deutscher Sechskampf)
  4. Evelin Maier 50,24 Punkte (Deutscher Sechskampf)
  5. Kaisha Sandner 49,50Punkte (Deutscher Sechskampf)

Eure Trainerin