Jahrgangsbestenwettkampf der P3-Mädchen

13020496_1365925136766407_517808890_nAm 10. April 2016 waren 6 Mädchen für den P3-Wettkampf in der Sporthalle des OSZ gemeldet. Morgens starteten Talia und Veronique im Jahrgang 2007 und Sarah und Carolin im Jahrgang 2008.

Nachmittags ging es für Elaine im Jahrgang 2006 und Arwen im Jahrgang 2009 an die Geräte.

Das erste Gerät war der Boden, an dem alle vier Mädchen eine sehr saubere Übung zeigten und es nur beim Handstand ein paar Patzer gab.

Danach ging es weiter zum Sprung, wo ein Aufhocken und anschließender Hocksprung auf einen Kasten zu turnen waren. Dort erzielte Sarah mit 12,75 von 13 Punkten die Tagesbestleistung, Veronique mit 12,7 Punkten knapp dahinter.

Das nächste Gerät war das Reck. Dort zeigten die Mädchen t olle Übungen mit ganz viel Spannung. Veronique war dort mit 12,60 Punkten Tagesbeste.

Zuletzt ging es an den Balken, das Zittergerät. Mit dem Versprechen, dass alle Mädchen, die oben bleiben, eine Überraschung bekommen, fiel auch keines der 4 herunter. Auch trotz ein bisschen Zi13045561_1365925050099749_112982356_nttern turnten die Mädels souverän und waren danach froh, dass sie den Wettkampf so gut geschafft haben.

Bei der Siegerehrung waren alle ganz gespannt. Bei 29 Turnerinnen im Feld von 2007 und 19 bei 2008, die alle sehr eng beieinander lagen und es auf minimale Wackler ankam, wären wir schon froh mit Plätzen im vorderen Drittel gewesen.

Veronique erturnte sich einen tollen 2. Platz und Talia belegte den 22. Platz.13020153_1365925220099732_130631080_n

Caroline freute sich über eine Silbermedaille, wobei Sarah sich zunächst mit dem 4. Platz begnügen musste. Allerdings gab es einen Computerfehler, der zu einem Zahlendreher führte, sodass Sarah nach der Siegerehrung doch noch eine Bronzemedaille überreicht bekam.

Am Nachmittag ging es mit Elaine und Arwen weiter.

Arwen turnte sehr saubere Übungen an allen Geräten und kein einziger Patzer unterlief ihr. Somit konnte sie sich am Ende ganz oben auf das Podest stellen und sich über einen 1. Platz freuen. Sie hatte sogar einen ganzen Punkt Vorsprung vor der Zweitplazierten.

Auch Elaine zeigte ihr Bestes und erturnte sich die Silbermedaille bei einem Wettkampffeld von 23 Turnerinnen. Mit 12,35 Punkten am Boden war sie auch dort Zweite der Tagesbestenliste.

Insgesamt können wir total stolz auf unsere Kleinsten sein, da bei 6 Turnerinnen ganze 5 Podestplätze an den TSC Berlin gingen.

Lob und Anerkennung von Eurem Trainerteam und der Abt.-Leitung