LA – Generalprobe für Berliner Meisterschaften

Eine Woche vor den Berliner Block- und Mehrkampfmeisterschaften standen wir im Stadion Br20160910_134521itz-Süd zur Generalprobe. Um es vorweg zunehmen, hoffen wir mal, dass die Premiere genauso gut wird. Jedoch steht zu befürchten, dass das Wetter nicht so bombastisch sein wird.

Aber vom Anfang.
Ziel: Es galt zumindest die Inhalte aus dem Trainingslager umzusetzen. Zu Beginn der Sprint. Als erstes musste Caro ran und lief dann gleich mal nicht nur PB-Zeit sondern vaporisierte die bis dahin existierende Bestzeit und wurde Erste. Alle anderen nahmen es als das was es war, eine Wettkampfvorbereitung. Für Maxi reichte es dann aber noch für eine PB und Platz Drei.

Richtig heiß waren alle auf die 60m Hürden. Unsere U12er mussten hoch starten, da es für sie offiziell noch keine Hürdensprints gibt. Es kam wie es kommen musste: Maxi und Caro wurden bei den U14 dann gleich mal 4ter und 3te. Die U14 kann kommen.

Unsere Schwäche offenbarte sich bei den Sprungdisziplinen. Auch wenn wir dort oben mit bei waren,  einen 2ten, einen 3ten und eine Viki die trotz gleicher Weite mit Platz Drei nicht auf’s Treppchen kam, kann nicht darüber hinweg täuschen, dass wir in der Wintersaison einiges tun müssen.

Warten wir das nächste Wochenende ab, da gibt’s auch ernsthafte Konkurrenz, bei der uns die Plätze nicht so zu fallen werden.

Gut gemacht, Lob und Anerkennung.
Euer Trainer