LA – Nationales Schülersportfest 2017

Bei dem größten Hallensportfest der U14 in Ostdeutschland, dem 20170225_153756Nationalen Schülersportfest, kommen Athletinnen und Athleten aus allen 5 ostdeutschen Bundesländern + Berlin zusammen.  Wer zur inoffiziellen Hallenmeisterschaft oben mitspielt, gehört ganz sicher zu den Guten. Und wir wollten mit bei sein und auf’s Treppchen.

Ein zu hohes Ziel birgt die Gefahr tief zu fallen. Aber das hatten wir nicht vor. Unsere Hochspringerinnen mussten Hochstarten um beim Hochsprung mit bei sein zu können und schlugen sich dort mehr als tapfer. Raus kam eine PB. Weiter ging’s zur Hürde. Valentin machte keinen so ganz guten Lauf, dazu hatten wir zu viel an seiner Lauftechnik gearbeitet,  raus kam eine PB mit einem, in Anbetracht der Konkurrenz, sehr zufriedenstellenden 5. Platz. Nun waren die Mädels dran. Hier knallte es richtig. Caro flog über die H20170225_154544ürden und musste sich um 4/100 geschlagen geben. Mit der Zeit von 10,22 sec. stand sie natürlich auf dem Treppchen. Die Drittplazierte war dann schon fast eine Sekunde weg. Der Weitsprung verlief eher unspektakulär, was auch sicher den Trainingsmöglichkeiten im Winter geschuldet ist.  Dann kam das Kugelstoßen der Jungs. Angefeuert von den Mädels, blieb für Valentin nichts anderes Übrig, als die Kugel auf sensationelle 9,26m fliegen zu lassen. Platz 2 und auf dem Treppchen.

Unserer Mädchenstaffel zum Schluss fehlte definitiv die Routine. Das sollte sie aber nicht davon abhalten, drei saubere Wechsel hinzulegen und mit einer Zeit ins Ziel zu kommen, mit der sie unter den gleichaltrigen Staffeln zweite geworden sind.

Wir gingen hoch erhobenen Hauptes nach Hause. Mit dem Abschluss der Wintersaison hagelte es noch einmal PB’s, auch bei Emma und Leni, sowie bei Viki. Drei Platzierung, davon zwei auf dem Treppchen, beim größten Hallensportfest, das ist schon gut.

Lob und Anerkennung, gut gemacht.

Eure Abteilungsleitung