P5 – Wettkampf 18.06.2017

Am Sonntag, den 18.06.2017 machten sich unsere Turnerinnen Haley, Noemi, Cassandra, Maria und Veronique auf den Weg zum P5-Einzelwettkampf.

cof

Bei über 60 gemeldeten Turnerinnen insgesamt gab es zwei Gerätekreise und jeweils zwei Kampfgerichte pro Gerät.

Haley, Noemi und Cassandra gingen im Jahrgang 2006, Veronique im Jahrgang 2007 und Maria im Jahrgang 2008 an den Start.

Durch die zwei Gerätekreise waren nicht alle Mädchen gemeinsam in einer Riege und Maria begann allein am Boden, während die anderen Vier am Balken begannen.

Am Balken ging keines der Mädchen vom Gerät, was eine tolle Leistung ist und zu durchschnittlich guten Punkten führte und Noemi mit 13,65 die Tagesbeste am Balken wurde. Auch am Boden lief es bei allen gut und mit sauberen Übungen gab es nur 13er und 14er-Wertungen.

cof

Der Sprung war für Maria, Cassandra, Veronique und Noemi ein Leichtes und auch Haley, die im Training mit der Sprunghocke kämpfte, kam sauber über das Pferd.

Ganz zum Schluss ging es für die große Riege an das Reck, an dem Maria schon einen Gerätewechsel davor eine solide Übung zeigen konnte.

Auch Veronique bekam für eine sehr saubere Übung 14,15 Punkte, leider hatte Noemi etwas Pech und blieb beim Durchschwingen hängen, sodass sie mit trotzdem tollen 13,65 Punkten leben musste. Haley kämpfte beim Aufzug, der im Gegensatz zur P3 gefordert war und hing etwa 10 Sek unter Anfeuerungen im Klimmzug, doch dann ließ leider die Kraft nach. Alle waren trotzdem Stolz, dass sie es probierte und erreichte mit zwei Stürzen 9,2 Punkte. Den Vogel schoss danach Cassandra ab, die für eine bemerkenswerte Übung die höchstmöglich zu erreichende Punktzahl von 15,00 Punkten erhielt. Wow!

Cassandra holte sich die Goldmedaille in ihrer Altersklasse 2006, hat mit ganzen 55,80 Punkten aber auch die Tagesbestleistung gezeigt. Noemi wurde 3. mit 54,55 Punkten, sodass wir 2 unserer Mädchen auf dem Treppchen sehen konnten.

Haley belegte mit 45,70 Punkten den 11. Platz in einem sehr starken Teilnehmerinnenfeld.

Veronique wurde 7 mit 52,65 Punkten in der Altersklasse 2007 und Maria schrammte knapp am Treppchen vorbei mit einem 4. Platz (52,45 Punkte).

Insgesamt war es ein erfreulicher Wettkampf und weiter geht es für die Mädchen jetzt mit ihren Kürübungen, die jetzt fleißig geübt werden können.
Vici

Auch Eure Abteilungsleitung beglückwünscht Euch zum Sieg und dem dritten Platz. Habt ihr alle gut gemacht.