Sommerfest in der …

nein, nicht in der Laubenkolonie sondern beim TSC.

Unser diesjähriges Sommerfest wurde erneut von der Turnabteilung ausgerichtet und stand ganz im Zeichen der Veränderung und des Sports. Seit langer Zeit konnte das Sportabzeichen wieder abgelegt werden. Das zog auch Mitglieder aus anderen Abteilungen an, die wir sehr gern begrüßten.

Es gab ein Basketballfeld, welches bis in die Nachmittagsstunden genutzt wurde. Der Wassertransportparcours wurde von der Eröffnung bis zum Ende des Sommerfestes belagert und wurde von vielen mehrfach absolviert. Das vorbereitete Fußballfeld wurde erstaunlicherweise gar nicht benutzt, dafür aber unsere improvisierte 800m Bahn für das Sportabzeichen über Stunden.

Trotz des langen Himmelfahrt-Wochenendes kamen gut 300 Gäste zum Sommerfest, was sicher auch dem hervorragenden Wetter zu verdanken war und dieses Sommerfest zum Erfolg werden ließ.

Als Abteilungsleiter bedanke ich mich ganz herzlichen bei all den vielen hilfreichen Händen, die am Vortag schon halfen. Einen ganz besonderen Dank an diejenigen, die Tags darauf, meist von morgens bis abends aushielten, um nicht nur die unzähligen Kuchen- und Salatspenden, liebevoll anzubieten und so erst dieses Sommerfest zu ermöglichen, sondern auch an diejenigen am Grill, bei den Sportaktivitäten und, und, und an alle weiteren die sich so toll engagierten.

Das neue Format dieses Sommerfestes werden wir weiter ausbauen und hoffen auf eine noch größere Beteiligung der Abteilungen.

Allen Spendern und Helfern einen ganz herzlichen Dank.

Carsten Strauch, AL Turnen