wir schauen vorwärts

BTL 4 – 3. Wettkampf 30.05.BTL4

Heute stand der dritte und letzte Wettkampf der BTL4 an. Wir mussten wieder am Boden beginnen. Und wieder musste Alessandra als erste an den Start gehen.

Sie turnte diesmal ihre Übung durch. Leider etwas unsauber und erhielt nur 7,6 Pkt. Als nächste turnte Merle sehr sauber durch und erhielt eine 10,4. Shanice konnte sich wiederum steigern und erhielt 10,25 Pkt. Annelotte turnte diesmal sauberer als bei den letzten
Wettkämpfen und wurde mit 10,2 Pkt. belohnt. Als letzte musste Alexandra an den Start. Sie turnte diesmal am Ende der Übung noch den Salto vorwärts und erhielt 11,95 Pkt. Insgesamt erturnten wir 42,8 Pkt. und verbesserten uns am Boden um 3,15 Punkte.

Als nächstes mussten wir zum Sprung. Diesmal begann Ronja. Sie erhielt 10,85 Pkt. Dann kam Shanice. Sie sprang das erste Mal den Überschlag und wurde mit 10,5 Pkt. belohnt. Alessandra gelang ein sehr guter Überschlag und sie erhielt eine 10,95. Annelotte hat sich beim Überschlag etwas mehr gestreckt als sonst und erhielt 10,7. Alexandra sprang zum Schluss. Da der Überschlag sehr gut gelungen war probierte sie den Überschlag mit 1/2 Drehung in der ersten Flugphase und 1/2 Drehung in der zweiten Flugphase. Dieser Sprung klappte noch nicht so gut. Für ihren Überschlag erhielt sie aber 12,35 Pkt.

Wir erturnten am Sprung 44,8 Pkt. und konnten uns wiederum um 2,85 Punkte zum letzten Wettkampf verbessern.

Als nächstes mussten wir an den Stufenbarren. Merle und Ronja turnten ihre Übungen gut durch. Shanice und Annelotte schafften diesmal das Aufhocken und den Abgang mit 1/2 Drehung. Alexandra hatte zwei offene Hände. Sie musste, ohne sich richtig eingeturnt zu haben, in den Wettkampf gehen. Am Barren erturnten wir 35,85 Pkt. und verbesserten uns auch hier um 4,8 Punkte.

Den Schwebebalken mussten bis auf Alexandra alle unfreiwillig verlassen. Aber wir verbesserten uns trotzdem um 2,25 Punkte, da jetzt die Übungen vollständig waren.

Am Ende belegten wir wieder Platz 6. Für uns ist das trotzdem ein sehr großer Erfolg, weil sich alle Mädchen sehr verbessert haben.

Besonders sei die Leistung von Shanice zu erwähnen. Beim ersten Wettkampf erhielt sie 25,9 Pkt. steigerte sich beim zweite Wettkampf auf 30,05 Pkt. und schaffte beim letzten Wettkampf sogar 36,85 Punkte.

Alexandra schaffte es in der inoffiziellen Einzelwertung wieder auf Platz 2.

Euch allen herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung.

Elke