Unsere “Kleinen” bauen Ihre Führung aus

Am 15.3.2015 stand die 2. Runde der BTL5 auf dem Plan. Da sich BTL5 Evi,Lisa,IsabelAngelina im Training am Knie verletzt hatte, konnten wir diesmal Isabel als Ersatzturnerin mitnehmen. Dann am Wettkampfmorgen die schlechte Nachricht. Frances fällt wegen Erkrankung aus. Also musste Isabelran. Beim Einturnen prallte Evelin gegen den Sprungtisch und rutschte unter den Tisch. Sie verletzte sich an den Füßen und am Knie. Wir verarzteten sie nach allen Regeln der Kunst. Dann begann der Wettkampf.

Diesmal begannen wir am Sprung. Emily und Lisa zeigten sehr gute Hocken. Isabel sprang zum ersten Mal einen Überschlag im Wettkampf und wurde mit 10,95 Punkten belohnt. Fiona und Kaisha zeigten gute Überschläge. Evelin biss die Zähne zusammen und legte mit Schmerzen einen guten Überschlag hin. Sie wollte auf keinen Fall ihre Mannschaft im Stich lassen. Wir erturnten am Sprung 46,70 Punkte.

Als nächstes ging es an den Barren. Isabel turnte sehr unsauber und ohne Holmwechsel. Evelin wollte diesmal unbedingt das Aufhocken schaffen, aber leider gelang ihr das diesmal nicht. Lisa schaffte das Aufhocken, musste aber leider einen Zwischenschwung vor dem Riesenfelgaufschwung machen. Emily versuchte auch das erste Mal das Aufhocken und musste dabei leider auch den Barren verlassen. Fiona passierte das gleiche Missgeschick. Kaisha patzte dann auch noch bei der Felge. Wir erturnten am Barren nur 42,45 Punkte.

Als nächstes stand der Zitterbalken auf dem Plan. Um es kurz zu machen. Nur Isabel und Lisa blieben oben. Alle anderen mussten den Balken einmal verlassen. Damit erreichten wir am Balken auch nur 42,00 Punkte.

Am Boden klappte es dann wieder sehr gut. Und wir erhielten 46,35 Punkte.

Nun warteten wir gespannt auf das Ergebnis. Es hat trotz der vielen Fehler zum Sieg gereicht und wir freuten uns riesig. Wir erzielten sogar am Sprung, am Barren und am Boden die meisten Punkte. Am Balken reichte es noch zum 4. Platz.

Kaisha erturnte die höchste Einzelwertung des Tages und Lisa landete auf dem 4.Platz.

… zu den Ergebnissen

Der letzte Wettkampf findet am 31. Mai statt.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Elke

Wir drücken Euch die Daumen für den Gewinn der BTL5.
Eure AbtL