30 Jahrfeier

Die Abteilung Volleyball im TSC Berlin 1893 e.V. ist 2014 dreißig Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass haben wir am 16. August auf dem Gelände der Turngemeinde in Berlin (TIB) am Columbiadamm, wo wir ja schon seit Jahren im Sommer Beachen, ein Turnier ausgetragen und anschließend dort gefeiert.

Mit sechs Mannschaften á vier Spielern haben gut ein Drittel unserer Mitglieder an dem Turnier teilgenommen. Wir haben leidenschaftlich gekämpft und im Finale musste es ein dritter Satz sein, um den Sieger zu ermitteln. Dabei ist der Spaß nicht zu kurz gekommen und in einer kurzen Regenpause haben wir geübt, wie man auf kleinem Raum in einem Zelt gemeinsam Kuchen isst …

Am Abend haben wir dann in der Gastronomie auf dem Gelände den Abend ausklingen lassen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Anschließend haben wir zwei Gründungsmitglieder geehrt: Dirk Bastian und Rainer Wittenhagen, die immer noch fleißig bei uns spielen und die beide über Jahre hinweg viel für unsere Abteilung getan haben bzw. noch tun. Natürlich gab es eine Siegerehrung, und wer dann noch Lust hatte, konnte bis etwa Mitternacht tanzen oder nur so bei einem Glas Bier oder Wein zusammensitzen. Das war es nach fast zwölf Stunden aber auch, nicht nur die Abteilung ist halt in die Jahre gekommen …

… und ein paar Impressionen gibt es auch noch: