Kangaroos beim BJK-Pokal in Ganzlin

Diesmal von langer Hand geplant und zuletzt dann doch knapp besetzt reiste unsere spielwütige Abordnung aus 5 Damen und 3 Herren plus vier kleinen Nachwuchsvolleyballern zu unserem Debüt ins gemütliche Mecklenburgische Örtchen Ganzlin, das jeweils am letzten Juniwochende den Bürgermeister-Jochen-Koch-Pokal, ein Turnier mit 130 Teams in den Levels Beach, Bezirk, Bier und Freizeit austrägt und seine Einwohnerzahl dann mal eben verdreifacht. Die 23 Jahre Turniererfahrung des Ganzliner Sportvereins sorgten für eine tolle Organisation. So ziemlich jede Dorfwiese war mit Zelten oder Campingbussen der Volleyballer belegt! Die Platzverhältnisse auf dem Fußballfeld waren besser als erwartet und der Wettergott zeigte uns die Vielfalt seines Könnens. Von sengender Hitze bis Starkregen war alles dabei!

Das Niveau in unserer Staffel war erstaunlich gut. Leider verschlugen wir zu oft entscheidende Aufschläge oder Angriffe sodass wir uns am zweiten Tag im hinteren Tabellenfeld wiederfanden. Jetzt könnte man meinen es wäre eine lästige Kangaroo-Tradition vermeintlich schwache Gegner zu unterschätzen: Aber weit gefehlt! Wie schon erwähnt war unser Auftritt von langer Hand geplant und mit dem Wissen, dass wir im kommenden Jahr gemäß unserer Vorjahresleistung eingestuft werden, manövrierten wir uns souverän, um auf Nummer Sicher zu gehen, auf den letzten Tabellenplatz. 😉 Bääm!

Denn nach Ganzlin ist ja bekanntlich vor Ganzlin. Und jetzt, da wir die Gegebenheiten vor Ort ausgekundschaftet haben, starten wir in 2017 so richtig durch! Also schon mal das Wochenende vom 23. bis 25. Juni 2017 vormerken! In der Zwischenzeit üben wir auch noch ein wenig!