Kangaroos beim 4. Sommer-Sonntags-Turnier!

Am 4. Spieltag des Sommer-Sonntags-Turnier waren wir endlich auch wieder mit am Start und unsere erste Teilnahme in diesem Jahr kann sich sehen lassen! Nach einer starken Anfangsphase ging im letzten Spiel der Vorrunde doch einiges schief…

Den gewaltigen Vorsprung unseres Gegners konnte wir am Ende noch auf 18:25 Punkte verkürzen, das Spiel mussten wir trotzdem verloren geben. Denn aus zeittechnischen Gründen wurden in der Vorrunde nur zwei Sätze ausgespielt und die einzelnen Punkte gewertet. So erreichten wir dank unseres guten Punkteverhältnisses das Halbfinale. Die Niederlage des letzten Spiels der Vorrunde noch in den Knochen mussten wir uns dem sehr starken Gegner in einem Spiel mit zw

ei Gewinnsätzen mit einem glatten 0:2 geschlagen geben.

So leicht lassen wir uns dann aber nicht abfrühstücken! Im Spiel um den dritten Platz erkämpften wir uns mit neuer Motivation und starkem Teamgeist nach dem verlorenen ersten Satz erst den Ausgleich und gewannen schließlich mit einer starken Leistung den dritten Satz! Ein erfreulicher Abschluss eines langen Volleyball-Sonntages, bei dem alle Beteiligten (Ja

nette, Sara, Stella, Dennis, Phuong, Toni und die beiden Jörgs) viel Spaß hatten!

Trotz des zwischenzeitlichen Tiefs: Die Turnierrunde war toll und hat uns stark gefordert. Obwohl wir in der Vorrunde die meisten unserer Spiele dominieren konnten, war kein Gegner einfach zu schlagen. Mit viel Einsatz und manchmal ein bisschen zu viel Kreativität haben wir auf hohem Niveau gespielt, wenn auch die typischen Probleme in der Annahme immer wieder unserem Spielfluss einen Dämpfer versetzten.

Aber bis zum 4. September, dem nächsten Termin, haben wir noch ein bisschen Zeit an unseren Problemzonen zu arbeiten. Das Ziel ist jedenfalls hoch gesteckt: Das Finale muss es schon sein!