Zwei richtig satte Siege!

Vielleicht haben wir es in der Halle ja gespürt, das frühlingshafte Wetter am Sonntag draußen: Jedenfalls konnten wir bei gutem Spiel und guter Laune in der Mannschaft erstmals in der Saison beide Spiele gewinnen. Noch ein wenig holprig und mit dem einen oder anderen Hänger lief es im ersten Spiel gegen die Mannschaft Pallavoli (wofür der Name steht, konnte mir die Mitspielerin, die ich fragte, nicht sagen – leo.org hat mir verraten, das pallavolo tatsächlich Volleyball heißt, es aber keinen Plural geben soll !?). Aber so kreativ wie beim Namen waren die Pallavolis auf dem Feld dann doch nicht, so dass wir das Spiel letztlich recht sicher mit 3:1 gewinnen konnten.

Im zweiten Spiel machten wir dann kurzen Prozess, vor allen Dingen in den ersten beiden Sätzen. Der Gegner Tequila zerfiel förmlich ‚brasilianisch‘, die Tequilas waren jedenfalls wie ‚Flasche leer‘ (und schon wieder sind wir ein wenig in Italien, Trappatoni hieß der Trainer der Bayern damals meines Wissens). Jedenfalls hatten wir recht schnell fertig, auch wenn wir im dritten Satz dann doch ein 27:25 brauchten.

Janin, neu im TSC Berlin, war das erste Mal dabei und fügte sich gut ins Spiel ein, ebenso wie Rüdiger, ein alter TSC-Hase, der erstmals für unser Team spielte. Er und Farschad konnten vor allen Dingen im zweiten Spiel die italienisch(!)-butterweichen Vorlagen von Elisa zu vielen Punkten über unseren Mittelangriff verwandeln, auch weil der Gegner dort nur dürftig blockte. Wir haben uns am Ende über die zwei gut herausgespielten Siege gefreut und dann draußen an der Skalitzer Straße in der Frühlingssaison unseren Hunger gestillt und gut gelaunt Nachlese betrieben – so darf es weiter gehen!