Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Abteilung nur das Beste zum Jahreswechsel und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schwimmhalle zu den gewohnten Zeiten in der ersten Januarwoche 2023.
In diesem Sinne… auf ein neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen, Gesundheit und zahlreichen schönen Stunden in der Schwimmhalle.

PS: Wer am Jahresende Lust auf einen kleinen schwimmerischen Rückblick hat, kann sich hier den Bericht von Tom zu unseren nun insgesamt 25 durchgeführten Vereinsmeisterschaften anschauen.

25. Vereinsmeisterschaften

…Advent, Advent, ein Schwimmer schwimmt… 
In diesem Sinne läuteten wir nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause den ersten Advent mit unseren 25. Vereinsmeisterschaften ein. 
Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Altersklassen 2016-2002 traten erfolgreich in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an und konnten zeigen, was sie im Training gelernt haben. 
Ein besonderer Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern sowie allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern! Ohne eure tatkräftige Unterstützung hätte diese Veranstaltung nicht stattfinden können. 
Das Ergebnisprotokoll sowie einige Fotos werden in Kürze veröffentlicht.

Abschließend noch eine wichtige Info:
Die Siegerehrung findet am 16.12.2022 um 17:30 Uhr im Vorraum der Schwimmhalle statt. Im Anschluss geht es für alle Sportlerinnen und Sportler in die Schwimmhalle zur Weihnachtsfeier
Weitere Infos dazu folgen über die Trainerinnen und Trainer.

Ein rundum gelungener Wettkampftag!

Am 20.11.22 fand der Anfängerwettkampf II des BTFB im Schwimmbad Spandau statt. Unsere “Hammerhaie” (siehe Foto) & “Clownfische” konnten dabei durchweg mit ihren schwimmerischen Leistungen überzeugen.  Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu den neu erzielten Bestleistungen und Podiumsplatzierungen.

Tolle Ergebnisse bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2022 in Bruchsal!

Unsere Clownfische haben bei den diesjährigen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die vom 17.09.22 bis 18.09.22 in Bruchsal stattfanden, durchweg tolle Ergebnisse erzielen können. Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern zu ihren sportlichen Leistungen! 
Den ausführlichen Wettkampfbericht der Gruppe mit allen Ergebnissen könnt ihr euch hier hier  anschauen. 

Neue Trainingszeiten

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, 

bitte denkt daran, dass ab dem 09.05.22 die neuen Trainingszeiten gelten. Ihr findet diese hier bzw. am PC in der rechten Seitenleiste oder in der mobilen Version, wenn ihr bis zum Ende der Seite herunterscrollt. 

Bericht vom Kinder- und Jugendwettkampf 2022

Am 27.03.22 fand der Kinder und Jugendwettkampf des BTFB statt. Unsere Clownfische nahmen unter der Leitung von Tom sehr erfolgreich an diesem ersten Wettkampf nach der zweijährigen pandemiebedingten Pause teil. Neben zahlreichen persönlichen Bestzeiten konnten Charlotte und Lucas auch das Pokalfinalschwimmen über 50 m Freistil jeweils für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Weitere Details sind im Wettkampfbericht von Tom zu finden.

Jahreshauptversammlung 2021 & 2022

Nachdem die Jahreshauptversammlung 2021 pandemiebedingt ausfallen musste, wurde am 21. März 2022 eine „Doppelversammlung“ abgehalten.
Hier wurde der Abteilungsvorstand nicht nur entlastet, sondern auch wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch an Gunnar, Tom und Markus!
Nach langer Zeit als Schwimmwartin stellte sich Petra nicht erneut zur Wahl. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für das Engagement in den vergangenen Jahren! Unsere neue Schwimm- und Pressewartin ist Lilly.
Danilo übernimmt kommissarisch das Amt des Jugendwartes.