Wassergymnastik und Schwimmen für Senioren

Das Sprichwort „Wer rastet, der rostet.“ hat wohl jeder schon einmal gehört.

Damit unsere Seniorinnen und Senioren nicht rosten, treffen sie sich immer freitags im Kombibad Gropiusstadt, um entweder in Gesellschaft einige Bahnen zu schwimmen oder um an der Wassergymnastik teilzunehmen.

Es gibt bei uns insgesamt drei Wassergymnastik-Gruppen, die durch Maria, Dieter und Klaus geleitet werden. Die Übungen werden mit und ohne Hilfsmittel wie beispielsweise Schwimmnudeln, Bretter und Hanteln durchgeführt und sind grundsätzlich von jedem erlernbar.

Zusätzlich zu den Treffen in der Schwimmhalle organisiert Maria Tagesfahrten und kulturelle Veranstaltungen, an denen die Gruppenmitglieder teilnehmen können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gern eine Nachricht über das Kontaktformular oder schreiben eine E-Mail an schwimmen@tsc-berlin.de.