Mannschaftsphoto U16 TSC Berlin 1893 e.V.

U16m

Jungs 13-14 Jahre

Das Team

In unserer U16 spielen Jungs im Alter von 13 bis 15 Jahren – einige haben bereits in der U14 erste Erfahrungen gesammelt, andere sind ganz neu dabei. Gemeinsam wollen wir uns weiterentwickeln und am Jugendspielbetrieb des Volleyball-Verbandes Berlin (VVB) teilnehmen.

Wir trainieren montags und freitags jeweils von 17:30 bis 19:30 Uhr. Da unsere Trainingsgruppe stark gewachsen ist, teilen wir uns montags auf: Die Einsteiger arbeiten in einer eigenen Gruppe an den Grundlagen, während das Wettkampfteam gezielt an Technik, Spielverständnis und dem Zusammenspiel auf dem Großfeld trainiert.

Freitags trainieren wir in der Regel gemeinsam – je nach Gruppengröße oder anstehenden Spieltagen kann das Training aber auch angepasst oder in Gruppen aufgeteilt werden.

Im Training wollen wir spielerisch als Mannschaft zusammenwachsen, ein Gefühl für das Zusammenspiel auf dem Großfeld entwickeln und gleichzeitig an Technik sowie den notwendigen athletischen Grundlagen arbeiten.

Derzeit haben wir nur noch wenige Plätze für Jugendspieler der Jahrgänge 2011/12 mit Vereins- und Spielerfahrung. Für Quereinsteiger und Anfänger stehen aktuell leider keine Kapazitäten mehr zur Verfügung.

Training:

Montag, 17:30–19:30 Uhr, Sporthalle an der Hertabrücke

Freitag,  17:30–19:30 Uhr, Sporthalle Hans-Fallada-Schule

Tabelle & Ergebnisse:

VVB U16m Jugendspielrunde

TrainerInnen:

Frank, Ronja

Kontakt:

jugendtraining@volleyball.tsc-berlin.de