Über uns

In der Abteilung Volleyball im TSC Berlin 1893 e. V. spielen derzeit über 200 Sportler in mittlerweile 6 Spielgruppen Freizeitvolleyball. Die Teams  sind gemischt und haben unterschiedliche Niveaus. Spielgruppen nur mit Männern oder Frauen haben wir im Erwachsenenbereich nicht. In den Sommermonaten bieten wir unseren Mitgliedern an, auf einem nahen Gelände in Neukölln regelmäßig Beachvolleyball zu spielen.

In der aktuellen Saison 2023/2024 spielen vier unserer Jungend-Teams  im Ligabetrieb (U20m, U18m, U13m und U16w) des Volleyball-Verbands Berlin (VVB), worauf wir sehr stolz sind! Von den Erwachsenen-Teams treten aktuell die TSC Kangaroos, die TSC Bumblebees und die TSC Rookies bei Freizeit-Mixed-Turnieren und -runden an. Interessierte können gerne zum Probetraining kommen. Die Trainingszeiten und die Ansprechpartner findet ihr bei den Sportangeboten oder Ihr schickt und eine Nachricht.

Kinden und  Jugendlichen ab 10 Jahren beiten wir aktuell ein Jugendtraining an.  Zudem gibt es ein Einsteigertrainig für Erwachsene.