LA – Langsam in den Meisterschaftsmodus wechseln

Um langsam in den Meisterschaftsmodus zu wechseln, bot sich das
Himmelsfahrtswochenende förmlich dazu an. So trafen sich Caro und Valentin zum “Kleinen” Abendsportfest beim OSC. Mit fünf von sechs möglichen PBs verlief es dann auch wirklich ganz gut.

Dann am So. hieß es, Block Sprint/Sprung. Hier war dann nicht die einzelne Spitzenleistung gefragt sondern eine gleichmäßig hohe Leistung über fünf Disziplinen hinweg. Obwohl beide es noch einmal spannend machten, sie hatten vor ihrem letzten Versuch noch keinen gültigen, so warfen sie ihren Speer dann so weit, dass es zu guter letzt für Caro deutlich Platz 1 wurde und für Valentin Platz 2.

Besondere Freude machte uns unser Benjamin Joshi, den wir kurzer Hand mit zum Wettkampf nahmen und der im 3-Kampf seinen Mann stehen musste. Wenngleich er uns zunächst nicht wirklich glauben wollte, dass Messung von LehrerInnen bei den Bundesjugendspielen nicht vergleichbar mit elktr. Zeitmessung und dem geschulten Augen von erfahrenen Sprungkampfrichtern sind, so trug sein schussendlich erreichter zweiter Platz doch dazu bei, sich über eine 8,0 über 50m zu freuen.