Der TSC Berlin hat eine neue Geschäftsstelle!

Unsere neue Geschäftsstelle

Am Ende ging alles ganz schnell: nach dem Beschluss im Vereinsrat Mitte Mai haben wir Anfang Juli unsere neue Geschäftsstelle übernommen, gestrichen und bereits am 25. Juli eingerichtet! Seitdem ist die Geschäftsstelle in den neuen Räumen zu den üblichen Zeiten geöffnet. Eine Vorstandsitzung haben wir bereits abgehalten und uns wohl gefühlt.

Nach gut fünfzehn Jahren läuft im Oktober der Mietvertrag für unsere bisherige Geschäftsstelle in der Pätzer Straße aus: die Räumlichkeiten waren zum Schluss zu groß, Lage und Preis auch nicht „1A“, so dass wir uns im ersten Halbjahr nach neuen Räumen umgesehen haben. Letztlich sind wir fündig geworden in der Hannemannstraße 1 / Ecke Buschkrugallee.

Das Objekt hat uns sofort gefallen, aber wie das immer so ist, musste der eine oder andere Stein noch aus dem Weg geräumt werden. Mit starker Unterstützung aus verschiedenen Abteilungen ist es uns gelungen, die Geschäftsstelle in nicht ganz vier Wochen bezugsfertig zu machen und umzuziehen. Ein herzliches Dankeschön daher an alle Helfer in der zeitlichen Reihenfolge ihrer Unterstützung, namentlich:

Alexis Waschwill, Badminton (Elektrogewerk)
Klaus Süss, Leichtathletik (Malerarbeiten – Koordination und „Probeanstrich“)
Sandra Hanisch, Volleyball (Malerarbeiten neue Geschäftsstelle)
Klaus Düsing, Schwimmen (Umzug)
Dirk und Sabine Bastian, Volleyball (Umzug)
Ulrike Frase, Inline-Skating (Umzug)
Tina Salvador, Inline-Skating (Umzug)
Carsten Pfeiffer, Inline-Skating (Umzug)
Carsten und Constanze Strauch (Umzug)
Timo Bastian, Schwimmen (Malerarbeiten alte Geschäftsstelle)

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die beiden Hauptnutzer der Geschäftsstelle Sonja Haase und Doris Mark, die mit unserer Unterstützung unzählige Umzugskisten gepackt und dann wieder ausgepackt haben.

Die Geschäftsstelle wird für alle Mitglieder und Interessierte während des Familienfestes am 20. September geöffnet sein. Schaut vorbei und sichert euch am besten gleich Karten für die TSC-Party am Samstag, den 21. November!

Andreas Fischer