LA – Berliner Block- und Mehrkampfmeisterschaften

Eines kann halt nur klappen, entweder die Generalprobe oder der Höhepunkt. Objektiv muss gesagt werden, bei der Generalprobe eine Woche vorher, waren wir gut. Aber von vorn. Valentin als einziger Vertreter bei den U14, nahm an den Meisterschaften im Block Sprint/Sprung teil. Wäre es nur Sprint gewesen, hätte er dicke abgeräumt. Aber mit dem bekannten Manko beim  Springen war trotz höchst erfreulichen 10,92 sec., bei der Hürde und ganz knappen 24 m beim Speerwurf, sowie potentialbehafteten  Leistungen beim Sprung zum Schluss mit 1900 Punkten nur Platz 5 drin.  Aber wer sollte über zwei sehr schöne PBs meckern.

Unsere Damen hatten sich auch viel vorgenommen. Im 3 Kampf traten Caro und Emma zunächst über 50 m an. Caro setzte schon mal das im Training so viel Geübte ganz gut um, was sie gleich auf den dritten Platz, mit 7,83 sec., stürmen ließ. Beim Springen sollten beide dann alles richtig machen. Mit 4,30 m stand Caro dann noch auf Rang 4 und Emma sprang ebenfalls PB. Dann kam das Werfen. Hier drehte es sich und Emma warf mit 27 m PB und Caro hatte ihr Waterloo. Nun wissen wir, in welchen Bereichen wir noch aufholen müssen. Für Caro und Emma endete der Tag mit jeweils drei von vier möglichen PBs, was nach der sehr gelungenen Generalprobe, eine Woche zuvor, um so bemerkenswerter war.

Nun kommt die Wintersaison in der Halle.

Habt Ihr gut gemacht.

Eure Trainer

Ergebnisse