Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung

Der Rahmen der Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung wurde dieses Jahr einmal ganz anders gesteckt. Zunächst einmal wurden der Termin von vor den Ferien auf nach den Ferien gelegp1010167t, was den sonst üblichen 40 Grad in der Halle entgegen wirken sollte. Die bisher übliche Meisterschaft am Vormittag für die Kleinen und die der Großen am Nachmittag, wurden zusammen gelegt, womit alle Jahrgänge zeitgleich in Ihren Riegen turnten. Dazu noch die spezifischen Geräte für die Mädels und die der Knaben aller AK machte bereits den Aufbau zu einer Herausforderung. Denn ein Umbau zwischen der Vormittags- und Nachmittagsveranstaltung war nun nicht mehr möglich. Diverse helfende Hände und Köpfe standen unserem Organisator Andreas zur Verfügung, mit denen er bereits Freitagabend begann alle Geräte in der Halle aufzubauen. Heraus kam ein klasse Aufbau.

Auf Stände mit Erbsen schlagen, Dosen werfen, Glücksrad drehen und auf den “beliebten” 800m-Lauf für das Sportabzeichen wurde gänzlich verzichtet.

Stühle, Tische, Bänke, sowie Urkunden und Pokale waren durch Andreas hervorragend organisiert worden und pünktlich vor Ort. Die Wettkämpfe wurden durch eine Vielzahl guter KampfrichterInnen begleitet, wobei auch schon Mal ein Kampfrichter der Knaben beim Springen der Mädels aushalf.

Durch die immer fröhlichen und ebenfalls konzentrierten Zuschauer war stets eine hervorragende Atmosphäre in der Halle, was die “neuen” Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung zu einem vollen Erfolg werden ließ.

Unseren Kindern und Jugendlichen, in den AK 4 bis offen, gefiel das neue Format ebenfalls gut, was an der irren Beteiligung der Turnerinnen und Turner in der Pause vor der Siegerehrung sehr gut zu sehen war. Die Einlage von Marlies ließ die Zeit bis zur Siegerehrung dahin schmelzen.

Neben Pokalen, Medaillen und Urkunden, gab es für alle noch etwas Naschbares als Dreingabe.

Bereits beim Abbau war überall zu hören, dass es diesmal riesig Spaß gemacht hat.

Lieber Andreas:
Diesmal hast Du Dich mit der Organisation selbst übertroffen, herzlichen Dank im Namen aller Kinder, Eltern, der ÜL- und Trainerkolleginnen und -kollegen sowie der gesamten Abteilungsleitung.

Auch sei allen Helfern und KampfrichterInnen  hiermit für Eure tolle und kompetente Hilfe gedankt, womit diese fröhlichen Meisterschaften überhaupt erst möglich wurden.

Danke Euch allen

Carsten f. d. Abt. Leitung

Nachfolgend noch einige Impressionen

p1010075 p1010076 p1010084 p1010091 p1010097 p1010106 p1010107 p1010109 p1010128 p1010134 p1010138 p1010140 p1010142 p1010146 p1010151 p1010160