Im Juni hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Markus Goericke, langjähriges Mitglied und Finanzwart der Abteilung Schwimmen, plötzlich und völlig unerwartet mit fünfzig Jahren aus dem Leben gerissen worden ist. Er hinterlässt Frau und drei Kinder und auch in unserem Verein eine große Lücke.
Mit Markus verlieren wir ein Vereinsmitglied und Menschen, dessen freundliches Naturell wir alle geschätzt haben. Markus konnte gute Laune verbreiten und hat außerdem in vorbildlicher Weise für den TSC Berlin gelebt. Wenn im Verein irgendetwas zu tun war, wenn wir Hilfe benötigen, war er dabei, so zum Beispiel regelmäßig am Kaffee- und Kuchenstand auf unseren Vereinsfesten. Im Vereinsrat war er seit Jahren Mitglied und hat sich dort mit seiner Erfahrung eingebracht. Und bei unseren Schwimmern saß er regelmäßig freitags geduldig an der Einlasskontrolle.
Wir werden Markus in bester Erinnerung behalten. Es war gewiss in seinem Sinne, dass die Abteilung Schwimmen im Juni trotz des Todes von Markus ihre Vereinsmeisterschaften ausgetragen haben.
Unsere Gedanken sind heute und in der nächsten Zeit bei seiner Familie, die nun vor großen Herausforderungen steht.