Inline-Basketball

für Jugendliche und Erwachsene

Inline-Basketball ist eine Mischung aus Basketball und Inline-skaten. Mitmachen kann jeder, der sich einigermaßen sicher auf Skates fühlt und schon mal einen Ball in der Hand hatte. Alles andere kommt beim Spielen.
Inlinebasketball

Regeln:
Gespielt wir nach den gleichen Regeln wie beim Basketball. Es gibt folgende Anpassungen:
Schrittregeln
Der ballbesitzende Spieler muss dribbeln, wenn er losfährt. Beendet er das Dribbling, kann er für 3 Sekunden rollen und einen Richtungswechsel vornehmen. Es darf nicht noch einmal beschleunigt werden.
Erhält ein sich bewegender Spieler den Ball durch einen Pass, darf er ohne Dribbling noch 3 Meter rollen, aber keinen Schwung holen.
Aus
Der Ball ist im Aus, wenn beide Skates und der Ball außerhalb des Spielfeldes sind.

Zeit:
Mittwoch, 19:30 h bis 21:30 h