Berliner Turn Liga 5

Am Samstag, dem 25.02.2017, fand in Lichtenrade die 1. Runde in der BTL5 statt. Es wurden für diesen Wettkampf 14 Mannschaften gemeldet, die sich in 2 Gruppen zu je 7 Mannschaften aufteilten. Wir starteten mit 6 Mädchen (8 hätten turnen können).P1040399

Der Treffpunkt war schon früh um 8 Uhr. Sarah, die das erste Mal dabei war, hatte mit der Müdigkeit zu kämpfen. Sie wurde erst nach dem ersten Gerät, dem Sprung, so richtig wach. Sie machte ihre Sache gut und erhielt für den Sprung 9,40 Punkte.

Emily sprang immer noch die Hocke und erhielt 9,65 Punkte. Shanice, Laura, Lisa und Annelotte sprangen alle gutLisa1 25.2.17e Überschläge und so hatten wir am Ende mit 47,65 Punkten die höchste Wertung am Sprung. Das zweite Gerät war der Barren. Dort turnten ebenfalls alle sechs Mädchen gut durch und belohnten sich mit 48,15 Punkten auf dem Wertungsbogen. Am Balken blieben leider nur Emily und Annelotte auf dem Gerät. Alle anderen mussten ihn einmal verlassen, trotzdem erturnten wir mit 45,45 Punkten hier ebenfalls die höchste Wertung des Tages. Am Boden stürzte Shanice beim Scherensprung leicht, es reichte aber trotzdem noch zum 3. Platz an diesem Gerät. Am Ende landeten wir mit 186,20 Punkten auf dem 1.Platz vor dem PSV Olympia 177,90 Punkte und dem Berliner TSC 176,75 Punkte.

In der inoffiziellen Einzelwertung belegte Lotte mit 47,45 Punkten sogar den 1. Platz, Lisa schaffte es auf den 2. Platz mit 46,50 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch für Euren Sieg und viel Glück für die nächsten Wettkämpfe.

Am 25.03.2017 starten wir in die 2. Runde. Die 4 besten Mannschaften der 1. und 2. Gruppe kämpfen dann am 29.4.2017 in der Endrunde um den Gesamtsieg.