Abteilungsmeisterschaften

Am 1. Juni fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschafen der DSC_5661Turnabteilung statt. Trotz des eher ungünstigen Zeitpunkts, am Himmelfahrts-Wochenende, nahmen dennoch fast 100 Turnerinnen und Turner die Jagd nach den Pokalen auf. Damit waren dieses Jahr erfreulicherweise genauso viele bei den Meisterschaften dabei, wie im letzten Jahr.

Die Altersspanne der Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte Dank unseres jüngsten Nachwuchses sowie unserer „alten Hasen“ weiter vergrößert werden, was dem TSC gut zu Gesicht steht und weiter Ansporn für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Abteilung ist.

Unterstützt von ihren Trainerinnen und Trainern rangen die Jüngsten in der P1 und unsere Wettkämpferinnen in den Kürübungen um Vereinsgold. Unsere große Schar an Wettkämpferinnen und Wettkämpfern nutzten über dies unsere Meisterschaften als Generalprobe für die Kinder und Berliner Mehrkampfmeisterschaften zu den das anwesende Publikum lautstark „viel Erfolg“ wünschte.

Andreas hatte (fast) zu jedem Zeitpunkt die Organisation fest im Griff und so blieb für Horst als Vertreter der Wertungsrichter, sowie der Abteilungsleitung Carsten und Dagmar und unserer Vereinsvorsitzenden Annick nur noch übrig, die wirklich tollen Ergebnisse zu würdigen, was sie natürlich sehr gern taten.

Die Abteilung schaffte es dieses Jahr, dass jedes teilnehmende Kind und jede/r der Jugendlichen min. eine Belohnung erhielt. Urkunden, Pokale und Medaillen waren obligatorisch.

Für die „Aftersportsparty“ hatten unsere Trainerinnen und Trainer gut vorgesorgt. Viele der TeilnehmerInnen tauschten Schläppchen gegen Sportschuh und machten sich auf zum Erringen des Deutschen Sportabzeichens.

Für viele blieb nach erfolgreicher Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften nur noch das Ablegen der Ausdauerdisziplin übrig und das hieß: 800 m Ausdauerlauf.

Hinweis an unsere lieben anfeuernden Eltern: Mit Seitenstichen kann man nicht weiterlaufen und Tränen sind kein Ausdruck der Freude, jedenfalls nicht beim Laufen!!!

Einige nutzten den folgenden Mo. noch, um ggf. nicht geschaffte Disziplinen für das Sportabzeichen zu vervollständigen. Für die Durchführung der Abnahme durch 2 x Klaus, sowie von Gaby und Bob herzlichen Dank.

Herzlichen Dank auch an alle weiteren Helfer und Helferinnen für diese tollen Meisterschaften.

Carsten