Sooo seh’n Sieger aus….

BTL5_SiegerBTL 5 – 3. Wettkampf

Sie haben es geschafft – unser “Kleinen”. In der BTL sind sie das zweite Mal, nach 2014, Ligaerste und damit Berliner Meister geworden. Das harte Training hat sich gelohnt. In allen Ligawettkämpfen als Siegerinnen die Halle verlassen. Am heutigen letzten Wettkampftag war überhaupt nur eine einzige Mannschaft an einem einzigen Gerät besser als der TSC.

Herzlichen Glückwunsch von Eurer gesamten Abteilungsleitung und von Eurem Trainerteam

zu den Ergebnissen

Berliner Turn Liga 5 – 31.5.2015

BTL5_Sieger_II Gleich nach der BTL4 begann das Einturnen für die BTL5. Wir begannen den Wettkampf am Sprungtisch. Da Fiona sich verletzt hatte, musste Emily für sie einspringen und gleich als Erste in den Wettkampf starten. Sie kam gut über den großen Sprungtisch und erhielt 9,05 Pkt. Nächste, das erste Mal dabei, Jasmina Gnaedig. Sie sprang zum ersten Mal einen Überschlag und erhielt dafür 10,85 Pkt. Lisa tat es ihr gleich und wurde mit 10,35 Pkt belohnt. Evi war von ihrer Krankheit noch geschwächt und sprang nur auf ungewohnte 10,7 Pkt. Kaisha erreichte mit ihrem Überschlag eine 11,2 und Frances sprang 1/2 rein, 1/2 raus sehr gut und bekam 12,5 Pkt.

Am Stufenbarren begann Jasmina. Sie turnBTL5_Sieger_IIIte sehr gut aber nutzte nicht beide Holme. Evi hatte etwas Pech beim Aufhocken. Alle weiteren turnten gut durch. Emily und Lisa schafften sogar das Aufhocken. Wir erzielten am Barren stolze 46,95 Pkt.

Es folgte das Turnen am Zitterbalken. Jasmina musste den Balken gleich zweimal unfreiwillig verlassen. Danach folgte Emily sie musste auch nach der Rolle runter. Evi begann ihre Übung auf der falschen Seite und vergaß dadurch ihre Standwaage. Bei der Rolle verließ sie ebenfalls unfreiwillig den Balken. Dann folgte Lisa mit einer fehlerfreien Übung. Sie erhielt stolze 11,80 Pkt. Kaisha turnte sauber durch, aber verließ ebenfalls nach der Rolle den Balken. Als letzte turnte Frances. Sie hatte zwei große Wackler, erhielt dennoch 12,1 Pkt. Insgesamt erhielten wir am Balken dennoch 45,45 Punkte.

Das letzte Gerät war der Boden. Jasmina begann. Sie vergaß ein bisschen ihre Übung. Sie erhielt dennoch 10,45 Pkt. Alle Weiteren turnten sehr gut durch. Am Ende wurden wir mit 48,45 Punkten belohnt.

Die Mannschaft wurde während des gesamten Wettkampfes von den Ersatzturnerinnen und von Alexandra, die schon selbst im 1. Durchgang geturnt hatte, angefeuert.

Nach dem letzten Gerät stand für uns fest, dass wir diese Runde auch gewonnen haben.

Somit waren wir Tagessieger und auch Sieger der Berliner Turn Liga 5 im Jahr 2015 und freuten uns schon auf die Siegerehrung.

Bei der Siegerehrung fehlte eine Medaille und zwei Urkunden, die wir noch nachgereicht bekommen.

Nach der Siegerehrung hatte der Vorstand der Turnabteilung eine Überraschung. Der Siegermannschaft wurden neue T-Shirts überreicht. Die Mannschaft strahlte.

Es war ein toller Wettkampf und ein sehr erfolgreicher Tag.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Elke