LA – Danke für ein fantastisches Jahr

Liebe Eltern der LA – Wettkampfgruppe,

vor wenigen Tagen endete die Freiluftsaison 2017 und damit das wohl beste Jahr dieser Gruppe also auch Eurer Kids. Grund genug, die Erfolge sich anzuschauen und einen Ausblick für das nächste Jahr zu geben.

Wir errangen mit unserer Gruppe:
6 Podestplätze bei Berliner Meisterschaften, davon
2 Berliner Meister und
2 Vize Berliner Meister
1 Jahresbestleistung, sowie 2 zweite
3 Podestplätze (2S,1B) beim Nationalen Schülersportfest (Halle)
+ etliche Podestplätze auf div. Sportfesten.

Gekrönt wurden die Saisonleistungen mit der Berufung von Caro und Valentin in den D1 – Kader. Dazu die Glückwünsche vom Trainer und der AbtL.

Wie immer zum Schulwechsel, verließen uns einige Kinder. Das liegt in der Sache, weil sich der Stundenplan dann doch deutlich änderte oder einfach die Interessen sich, durch den neuen Lebenszyklus, änderten. Allen wünschen wir natürlich, insbesondere in Ihren neuen Sportarten, viel Erfolg.

Aber schauen wir nach vorn. Es rutschen gute U12er im nächsten Jahr nach. Aktuell freunden sie sich schon mit der TSC Leibdisziplin an, dem Hürdensprint. Nach unserem TL, Anfang Oktober, fahren die beiden Kaderathleten dann gleich noch einmal Ende Oktober,  mit den anderen KA ins TL.

Dieses Jahr rechnen wir uns Trainingszeiten im Sportforum aus, um nicht immer nach Brandenburg fahren zu müssen. Damit könnten wir uns auf eine spannende Hallensaison freuen, zu der wir Anfang November ebenfalls in unserem Winterquartier wechseln.

Pers. Anm. vom Trainer:
Die Leistungsbereitschaft der Kinder ist außergewöhnlich, die Erfolge auch und der Trainingsfleiß ist weiterhin ungebrochen. Einfach colle Kids, Klasse!!!

Wir haben die Erfolge geschafft, ohne eine einzige Verletzung. Herzlichen Dank an die Eltern, für das Vertrauen. Ich werde auch in 2018 alles daran setzen, sie Euch immer wieder gesund nach Hause zu schicken.

Carsten