LA – Berliner Meisterschaften Block U14

Die Blockmeisterschaften stellen den Höhepunkt der Saison in der U14 dar. Nach unserem Vorbereitungswettkampf, der alles andere als schlecht verlief, waren Caro, Emma und Valentin entsprechend motiviert. Es ging wieder ins Stadion Wuhletal, dass uns noch aus dem vorigen Jahr mit knöchelhohen Pfützen aus div.  Wolkenbrüchen in  Erinnerung war. Diesmal sollte der Wettergott uns allen hold sein. Damit lag es nur noch an uns. Im Vorwege stellte sich heraus, dass den meisten der Block Sprint / Sprung doch zu kribbelig erschien. Gut für uns, denn wir hielten Kurs auf den Block Sprint/Sprung (S/S).

Dieser beinhaltet neben 75m Sprint/Weitsprung und 60m Hürden auch noch Hochsprung und Speerwurf. Dieser Block stellt neben den Block Wurf die höchste Schwierigkeitsstufe dar. Alle drei waren bei S/S gemeldet.

Die Mädels begannen etwas verhalten mit Sprint und Weit. Nach Abschluss der ersten beiden Disziplinen war Caro 1. Für Emma lief es nicht ganz so gut. Die PB im Weitsprung fiel nicht ganz so groß aus. Valentin begann mit Hochsprung PB und gesamt Zweiter, fiel aber nach dem Sprint zurück auf Platz 3. Es folgte für alle drei der  Speerwurf.

Valentin verpatzte den ersten Wurf derartig, dass er in den nachfolgenden Würfe nichts mehr wuppte, konnte aber Platz drei halten. Im Sperrwurf unserer Damen konnte der Kontrast nicht größer sich. Emma wieder mit einer PB sowie mit der größten  Weite, Caros Würfe zumindest gültig.

Es folgte der Hürdensprint. Emma, weit hinter ihren Möglichkeiten, aber noch im Mittelfeld. Caro hakte ein, strauchelte und bliebt fast stehen. Dennoch zweit beste Hürdensprintzeit über alle Blöcke. Hier hat sie ungeplant mächtig Punkte liegengelassen. Gleiches ereilte Valentin, nur er hakte nicht ein, sondern trat voll in die Hürde rein. Dennoch ebenfalls Zweiter über alle Blöcke und erneut unter 10 sek. unterwegs. Bei den Mädels konnte Caro zum richtigen Zeitpunkt Ihre PB hochsetzen und erzielte zu guter Letzt recht sovereign den zweiten Platz und damit den Vizemeistertitel im Block Sprint/Sprung.

Valentin konnte sich im Weitsprung mit einem Sicherheitssprung den dritten und damit ebenfalls einen Podestplatz sichern.

Damit errangen zwei von drei Athleten Podestplätze bei den Berliner Blockmeisterschaften. Wir packen sie zu den anderen.

Damit endet die Freiluftsaison in weiten Teilen und die Vorfreude auf unser Winter-TL kommt langsam.

Famose Leistung durch Euch Drei. Herzlichen Glückwunsch für die Treppchenplätze.