Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2023

Am 19. April 2023 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung stattgefunden. Im Rahmen dieser wurden durch den 1. Vorsitzenden Andreas Fischer auch wieder langjährige Mitglieder sowie erfolgreiche Sportler/Sportlerinnen geehrt.
So wurden Regina Seegardel und Wolfgang Brachwitz für 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Beide sind damals in einen der Vereine eingetreten, aus denen der TSC Berlin später hervorging, waren also bereits im TSC als dieser noch gar nicht so hieß!
Neben den beiden wurden auch zahlreiche Mitglieder für 25 und 40 Jahre im Verein geehrt.

Im sportlichen Bereich wurden die “Clownfische” der Schwimmabteilung für ihre Erfolge prämiert. Sie konnten diverse Berliner Meistertitel und sogar Deutsche Meistertitel im Schwimmerischen Fünfkampf erringen.

Der Höhepunkt der Ehrungen war die Ernennung von Christel Reinke zum Ehrenmitglied, die sich dieses Jahr nach jahrelanger Tätigkeit als Finanzwartin in den wohlverdienten “Ruhestand” verabschiedet. Regina Seegardel würdigte ihr langjähriges Wirken sowohl in der Turnabteilung als auch im Hauptverein.

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im TSC Berlin: (2.v.l.n.r.) Regina Becker, Nanina Ingenhütt, Kerstin Kaiser, Sophie Schumacher, Dieter Kaiser
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft im TSC Berlin: (2.v.l.n.r.) Olaf Pickbrenner, Maria Berendt
Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft im TSC Berlin: (v.l.n.r.) Wolfgang Brachwitz und Regina Seegardel, zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Fischer
Die Clownfische: (v.l.n.r.) Trainer Tom, Alida, Dari, Charlotte, Lena, Danilo, Tobias, Sophie, Ali, Lucas