An Blumen fehlte es im Revier, wir nahmen putzmuntere Kinder dafür: Viel Sonne, viel Platz, viel Spaß. Vielleicht kann man mit diesem Dreiklang das diesjährige Spiel- und Sportfest unseres Vereins zusammenfassen. Wenn auch etwas versteckt hinter der Oskar-Heinroth-Schule, erwies sich die große Rasenfläche und die Halle unserer Tischtennisabteilung, die Gastgeber war, als ideal, um für die fast einhundert Kinder einen Spiel- und Sportparcours aufzubauen: Die Sprints waren gefragt und Carsten hatte alle Hände voll zu tun, Zeiten zu messen, Jörg gab Volleyballunterricht für kleine Anfänger, die Inliner, obwohl etwas versteckt, hatten guten Zulauf. Elke hatte eine Turnübung vorbereitet, während in der Halle Badminton und – wie schon im vergangenen Jahr – der Tischtennisroboter die Kids begeisterte. Waren alle Übungen absolviert, durften sie auf dem Trampolin herumtollen.
Für Eltern und andere Gäste verkauften Christel und Sonja Kaffee und Kuchen en gros, auch die Bratwürste gingen gut weg und Sabine hätte bis zum Ende des Festes Waffeln backen können, wenn nicht der Teig irgendwann ausgegangen wäre: Aber weiß man das alles vorher?
Jens und Nanina hatten das Fest gut vorbreitet, am Ende gab es viele Hände, die halfen, Konstanze unter anderem beim Schleppen der Biertischgarnituren, die Tischtennis-Crew beim Auf- und einem blitzschnellen Abbau: So und mit dem, was man heute gerne Lernkurve nennt, vielleicht also mit dem einen oder anderen, was man doch noch anders machen kann, wünschen wir uns auch die künftigen Spiel- und Sportfeste des TSC: Denn wir schauen bereits auf das Jahr 2018, in dem unser Verein 125 Jahre alt wird. Auch das soll gefeiert werden, auch da soll es wieder heißen: Mit Mitgliedern und Gästen, putzmunteren Kindern und natürlich viel Sonne, viel Platz, viel Spaß!