Eindrücke vom Hufeisenfest

Hufeisenfest-2015_22Am 13. Juni waren wir auf dem Hufeisenfest vertreten. Das Hufeisenfest ist ein hübsches kleines Stadteilfest rund um den Hüsung in der Hufeisensiedlung.

Just als das Fest begann, fing es heftig an zu regnen. Das konnte uns jedoch nicht beirren. Nur eine Stunde später fegten wir das Regenwasser von der Straße, bauten unseren Stand erneut auf, und vorbei war der Schrecken.

Wir hatten kaum das Tor aufgestellt und die Pylonen aufgereiht, als auch schon die ersten neugierigen Kinder kamen. Diese ließen sich bereitwillig mit Skates und natürlich auch mit Schützern und Helm ausrüsten, um sich anschließend im Skaten, Uni-Hockey oder Slalomfahren zu üben. Es gab auch einige Kinder, die sich an diesem Tag erstmals auf acht Rollen stellten. Angeleitet durch unseren Trainer Christian wurden die ersten Schritte schnell gemeistert.

Es war ein wunderbarer Nachmittag und das Interesse an unserem Stand sollte bis zum Ende des Festes nicht abebben. Dass dann noch ein zweiter heftiger Regenschauer über die Hufeisensiedlung hereinbrach, konnte den Tag nicht trüben – sicher hatten wir auch Glück: Der Regen kam erst, als alles längst wieder verpackt war.

Vielen Dank an alle Helfer und womöglich dürfen wir durch das Fest sogar bald ein paar neue Mitglieder bei uns begrüßen. UF