Pfingstmontagsausflug

2_PfingstMo_Ostkrone_2015Fast schon traditionell starteten wir mit Mitgliedern aller Gruppen zum Pfingst-Ausflug. Mit Kind und Kegel (auf acht Rollen, zwei Rädern oder im Kinderwagen) waren wir wahnsinnige 24 Teilnehmer – für unsere kleine Abteilung eine super Beteiligung.

Auf der sogenannten Ost-Krone (zwischen dem Teltowkanal und der Autobahn A113) starteten wir auf Höhe Neue Späthstr. und rollten gut 5 km bis zur Abfahrt Adlershof. Von dort einen Kilometer in den Technologiepark.

Am Ziel erwartete uns ein Skate- und Bike-Parcours mit allerhand Bodenwellen und ähnlichen Hindernissen, auf denen die meisten – egal wie alt und mit welchem Gefährt – viel Spaß hatten. Die drei Regentropfen zwischendurch konnten das ansonsten gute Wetter nicht vermiesen und gaben Zeit zum Picknicken und Quatschen. Anschließend ging es noch nebenan auf die Freifläche zum Unihockey spielen und danach wieder zurück. Einige kehrten noch auf ein Eis ein. CM