Erfolgreicher Start in die BTL5

20235691171E5A513FAm Sonntag startete die BTL5 und wir begannen am Balken. Die Mädchen turnten grundsätzlich sehr sauber, allerdings mussten 4 Mädchen den Balken verlassen. Am Boden war die Leistung ausgeglichen, es gab keine großen Patzer und alle turnten sauber durch. Beim Sprung turnten Lisa, Shanice und Alexia einen Überschlag, Merle, Emily und Alina eine Hocke. Eigentlich sollte Laura am Sprung turnen, sie traute sich dann aber doch nicht und Alina musste einspringen. Die Sprünge waren insgesamt recht gut. Am Barren turnten die ersten 3 Mädchen nur am unteren Holm und bekamen sehr hohe Wertungen. Emily patzte leider beim Aufhocken aber Lisa turnte sehr gut mit Holmwechsel durch. Dennoch bekam sie weniger Punkte als die Mädchen, die nur unten turnten. Shanice stürzte leider beim Abgang. Trotz der Fehler belegten wir an allen Geräten den 1. Platz und siegten mit 14.05 Punkten Vorsprung vor dem VfL Lichtenrade. Bei der inoffiziellen Einzelwertung belegte Lisa den 1.Platz mit 46,45 Punkten, Shanice wurde mit 45,85 Punkten 2. und Alexia mit 43,90 Punkten 3. Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen, das war eine tolle Leistung.

Elke