Denn erstens kommt es anders…

… und zweitens als man springt!LA-Sieger
Als Steigerung zum gelungenen Saisonauftakt in der LA, vor 14 Tagen, sollte der Mehrkampftag der Rudower dienen. Gesagt getan. Hier stand ein 4-Kampf bei den U12 an. Motiviert bis in die Spitzen und gut Vorbereitet ging es an den

Hochsprung – der erste Wettkampf mit Flop statt Schere. Anvisiert waren min. 1,20 m. Es klappte nichts. Pascal überwand seine Absprungblockade grandios, doch war für ihn bei 1,12 m Schluss.

Valentin erging es auch nicht besser und vor allen Dingen auch nicht höher. Man darf es kaum sagen, es waren trotzdem für beide eine PB.

Mit stark gesenkten Köpfen und leicht gekränktem Ego (die beiden mussten auch noch mit den Mädels zusammen springen und schieden früh aus), ging es zum Sprint.

Und plötzlich ging die Sonne auf. Letzte mahnende Worte des Trainers schienen gefruchtet zu haben, denn zumindest Valentin lief 3/10 sec. schneller. Erneut PB und damit bereits jetzt kurz vor dem Saisonziel.

Für den Weitsprung war gar nichts geplant. Wahrscheinlich um so besser, denn aus diesem “Nichts” kam eine Verbesserung der erst vor 14 Tage aufgestellten PB um weiter 30 cm auf 4,10 m . Somit betrug die Steigerung fast 60 cm in nur zwei Wochen.

Und wie es so ist, beim Ballwurf wurde es dann nochmal eine PB.

Von zehn möglichen Verbesserungen der persönlichen Bestleistungen nahmen wir sieben mit, belegten die Plätze 1 und 2 bei den M11 und gingen trotzdem nicht ganz glücklich, ob des “völlig verpatzten” Hochsprungs, heimwärts.

Ist das ein Luxusproblem?

Tolle Leistung Jungs
Euer Trainerteam