Rabenschwarzer Tag bei “den Großen”

BTL 4 – 2. Wettkampf 10.5.2015154451049646F868E8

Am Muttertag hieß es früh aufstehen.

Um 8.30 Uhr begann das Einturnen. Dann folgte der Einmarsch der zur Überraschung der Mütter statt auf der Bodenfläche bei ihnen endete. Alle Mädchen überreichten ihren Müttern eine rote Rose zum Muttertag. Eine tolle Überraschung des Veranstalters!!!

Wir begannen diesmal am Boden.

Alessandra Gnaedig, die das erste Mal zum Einsatz kam, vergaß gleich nach der ersten Bahn ihre Übung und verließ die Bodenfläche. Das war kein guter Start.

Dann folgte Merle Lück aus der 1. Mädchenabteilung, die unsere Mannschaft diesmal verstärkte. Sie turnte eine saubere Übung und wurde mit 10,3 Punkten belohnt.

Shanice turnte diesmal den Rückwärtsbogen und den Schrittüberschlag und erhielt 9,6 Punkte. Sie verbesserte sich um 5,15 Punkte zum ersten Wettkampf, bei der sie noch mit ihrer Übung durcheinander kam.

Annelotte turnte etwas unsauber und musste mit 8,65 Punkten zufrieden sein.

Also lagen unsere Hoffnungen noch auf Alexandra. Sie turnte das erste Mal den Menichelli und den Rückwärtssalto. Tolle Leistung!!!

Das zweite Gerät war der Sprung. Shanice begann mit einer guten Hocke und erhielt 9.00 Punkte. Alessandra sprang das erste Mal einen Überschlag. Die Streckung war schon gut, kann aber noch verbessert werden. Sie bekam 9,95 Punkte. Ronja bekam 8,9 und Alexandra für einen sehr guten Überschlag 12,35 Punkte.

So weit, so gut.

Dann kam unser Waterloo in Form des Barrens. Schwachpunkt beim letzten Wettkampf und diesmal sollte es auch nicht anders sein. Obwohl viel geübt und im Training gut geturnt.

Annelotte patzte bei der Felge rückwärts und beim Aufhocken, Shanice beim Aufhocken und beim Abgang.

Merle turnte alles gut durch, leider fehlen in ihrer Übung noch einige Teile. Sie erhielt dadurch nur 5,75 Punkte. Danach kränkelte sie leider und viel aus.

Ronja turnte diesmal sogar die Felge vorwärts, erhielt 6,8 Punkte. Weniger Punkte als beim letzten Wettkampf.

Nur Alexandra turnte gut durch.

Beim Balken sprang Alessandra für Merle ein. Sie musste zweimal unfreiwillig den Balken verlassen und turnte dann auch noch beim Abgang eine Radwende, die bei diesem Wettkampf nicht zählt, also Übung ohne Abgang.

Ronja fiel bei der ersten Rolle vom Balken und hatte somit keine akrobatische Verbindung und kein akrobatisches Element. Shanice fiel beim Hocksprung und bei der Standwaage vom Balken. Die Rolle hat sie dann auch noch vergessen. Als ob das nicht genug wäre, musste auch noch Alexandra den Balken nach dem Rad verlassen.

Am Ende reichte es dann dennoch für den 6. Platz wie in der 1. Runde.

Diesen Wettkampf müssen wir ganz schnell vergessen und uns auf die Endrunde konzentrieren, die am 31.5.2015 um 9.00 Uhr in Sporthalle der Borsigwalder Grundschule, Miraustraße 100 in 13509 Berlin stattfindet.

Wir drücken allen die Daumen, dass es dann mal so wie im Training klappt.

Eure Trainerin