Es gibt manches, das lässt man lieber

Als Goddie für eine gute Saison und als kleiner VorgeschCIMG4900mack auf die U14 fuhren wir zum Hallenwettkampf nach Senftenberg. Pascal und Valentin sowie ihr Trainer hatten sich viel für den anstehenden Hürdenlauf vorgenommen. Entgegen unseren Erwartungen waren es so viele Teilnehmer, dasss die beiden in unterschiedlichen Läufen antreten mussten. Bei ihrem ersten Hürdenlauf im Wettkampf haben dann beide auch so ziemlich alles vergessen was sie geübt hatten. Technisch waren uns die anderen Vereine nicht unbedingt  überlegen, nur wir konnten nichts abrufen. Damit war in Summe der Wettkampf auch gelaufen. Über 60m den Start verpatzt, in den Weitsprung überhaupt nicht rein gekommen, so dass wir uns für den noch folgenden Hochsprung sowie die 800m abmeldeten und um eine große Erfahrung reicher den Rückweg antraten. Ob die beiden an ihrer Niederlage wachsen, werden wir beim nächsten Wettkampf sehen.

Carsten, Dez. ’14