Kindermehrkampftag 2016

Bei bestem Wetter trafen sich Berlins MehrkämpferInnen am 26.06. zum alljährlichen Kindermehrkampftag auf dem Polizeigelände in Ruhleben.20160626_142219

Um es vorweg zu nehmen, wir konnten nicht ganz an die Vorjahresergebnisse anknüpfen. Wenngleich zehn Podestplätze mit insgesamt vier
ersten Plätzen ein Beleg der guten Ausbildung und Kinder- und Jugendarbeit des TSC Berlin 1893 ist, so traf uns dieses Jahr der Altersumbruch sehr stark. Turnerinnen und Turner, die letztes Jahr noch erste Plätze belegten, konnten dieses Jahr auf Grund ihres Alters nicht mehr antreten bzw. sagten bereits im Vorfeld ab.

Bei der Durchsicht der übrigen Platzierung fällt auf, dass die Ergebnisse im Leichtathletikbereich durchgängig denen der anderen TeilnehmerInnen hinterher hinken. Es wird das Geheimnis der Trainer und ÜL bleiben, warum immer und immer wieder um Zehntel im Turnen trainiert wird und in der Leichtathletik und im Schwimmen zwischen 1-3 Punkte liegen gelassen werden.

Eure Abteilungsleitung