LA – Berliner Meisterschaften

Ein Auf und Ab der Gefühle begleitete uns vom letzten Vorbereitungswettkampf bis  um heutigen Podestplatz. Aber von vorn:

Nach dem letzten Vorbereitungswettkampf klagte Caro bereits über extreme Schmerzen nach dem Hürdensprint. Leider wurde es in der Woche nicht wirklich besser, was letztlich unter großen Dramen dazu führte, dass wir Ihre Meisterambitionen über die 60m Hürden begruben und sie an den Meisterschaften gar nicht teilnehmen ließen. Es sollte die richtige Entscheidung gewesen sein. Leni, doch einigermaßen gut mit der Kugel unterwegs, meldete sich ebenfalls, nach einem med. Eingriff, der schlecht ausheilte, ab.

Gut – blieben noch Emma und Valentin übrig. Kleidungstechnisch waren wir ganz gut auf die anstehende Regenschlacht vorbereitet und hatten einen ganzen Satz Titelträume im Gepäck. Da waren zunächst die von Valentin mit dem Speer und die, mit etwas Glück, auch beim Diskus. Kugel war nur vorsichtshalber gemeldet, wenn auch ohne Titelchancen. Emma sollte wenigstens bei der Hürde in den Endlauf sprinten und eine Platzierung bei der Kugel bekommen, was in beiden Fällen sehr sehr ambitioniert war. Aber beim Speer rechneten wir doch zumindest mit dem Treppchen.

Valentin legt bei der Kugel vor -> Bronze, Minimalziel dort erreicht.
Emma kam überhaupt nicht in den Kugelstoßwettkampf -> gar nichts.
Weiter zur Hürde, Valentin mit grandiosen 9,90 sek. im Finale,
Emma -> raus.
Dann kam Diskus für Valentin. Hier lief’s nicht wirklich gut, weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben und knapp am Podest vorbei -> 4ter Platz.

Blieb bei beiden noch Speerwurf übrig. Die Jungs legten wieder vor und mit dem letzten Wurf riss der haushohe Favorit Valentin noch das Gold vom Hals.  Aber Vizemeister ist auch nichts schlechtes.

Emma trat mehr konzentriert als ambitioniert an und war mit dem ersten Wurf mit etwas über 17m noch nicht wirklich in ihren Regionen. Nach dem dritten Wurf war sie mit 18und auf Platz drei und sicher im Finale. – Vierter Wurf ungültig. Platz eins lag aktuell bei 19,80 m und damit in Reichweite. Entgegen ihren sonstigen Gewohnheiten, variierte Sie die beiden nachfolgenden Würfe deutlich. Fünfter Wurf deutlich über 20m. Vor dem letzten Durchgang Platz 1. Nun hieß es kühlen Kopf bewahren, weil die beiden 2. und 3. platzierten Konkurrentinnen noch nach ihr warfen. Emma traf den Speer wirklich gut und dem blieb nichts anderes übrig als sich erst hinter 21m in den Boden zu graben. Definitiv Platz 1 und Berliner Meisterin.
Herzlichen Glückwunsch von Deinem Trainer dazu. Tolle Leistung.

Vereinsergebnis:
Gold im Speerwurf
Silber im Speerwurf
Bronze im Kugelstoß
Vierter Platz im Diskus
Fünfter Platz im Hürdensprint

Für zwei Athleten schon nicht schlecht, so mal wir noch zwei zu Hause lassen mussten.

Der TSC Berlin 1893 hat damit aktuell 2 Meistertitel in seinen Reihen und die Saison ist noch nicht zu Ende.
… und es geht weiter