Aktuelles / News

______________________________________________________________________________30.04. TSC I (S) – Berl. Brauereien I 1:7 // 23.04. BTTC Meteor I – TSC I 7:5 // 07.04. TSC VII – Ajax Köpenick VII 8:2 // 07.04. Ajax Köpenick VIII – TSC VIII 4:8 // 06.04. Düppel II – TSC I (J) 2:8 // 06.04. BTTC Meteor I – TSC I (D/P) 4:1 // 06.04. BTTC Meteor II – TSC I (D/P) 0:4 kl // 05.04. TSC I – Borussia Spandau II 9:3 // 05.04. TuS Buckow I – TSC III 5:9
_________________________________________________________________________________________________________________

12.07.2019

Senioren EM 2019 – Budapest

Vom 30.06. – 07.07. hat der TSC an der Senioren EM 2019 in Budapest erfolgreich teilgenommen.

Als Teaser folgender Link:): Youtube – Video

Bericht, Hintergründe, Ergebnisse, Bilder und Story nebst Song asap…

12.07.2019

Hallenschließung

In der kommenden Woche steht unsere Halle für den Trainingsbetrieb aufgrund von Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung.

10.06.2019

VM 2019 Damen & Jugend – Bericht

Am 25. Mai 2019 pünktlich um 10 Uhr startete unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft der Damen und Jugend (13 – 17 Jahre).

Bei den Damen konnten sich in der Gruppe A Beate und Sonja und in der Gruppe B Gina und Daniela auf die vorderen beiden Plätze spielen. Die beiden Spiele der Zwischenrunde gingen zwar jeweils 3:0 aus, waren aber deutlich spannender, als dieses Ergebnis es vermuten lässt.

Das Spiel um den 3. Platz konnte Sonja für sich entscheiden.

Bei der Jugend konnten sich in der Gruppenphase wie erwartet Pascal, Leon P. und Leon B. nach vorne spielen. Überraschenderweise setzte sich in einer sehr starken Gruppe Max durch.

Im Halbfinale siegte Leon P. dann klar über Leon B. Pascal gewann 3:1 gegen Max.

Die Zuschauer bekamen dann, ein packendes Spiel um den dritten Platz zu sehen. Nach 2:0 Führung von Max, der an diesem Tag wirklich in Spitzenform war, siegte Leon B. mit 3:2 . 

Die Endspiele bei den Damen und der Jugend waren dann kurz und schmerzlos.

Beate siegte mit 3:1 klar über Daniela. Leon P. lies Pascal zu keiner Minute ins Spiel finden. Es hieß dann Ruck / Zuck 3:0 für Leon.

Erstmals in diesem Jahr gab es dann noch eine Mixed-Runde aus Damen und Jugend.

Auch hier machte sich die super Form von Max bemerkbar. Er und eine stark aufspielende Gina konnten alle Spiele für sich entscheiden.

Glückwunsch an alle Titelträger und ein großes Dankeschön an alle Helfer!!!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

08.06.2019

VM 2019 Herren – Bericht

Vor zwei Wochen fanden am 25. und 26. Mai zum Abschluss einer langen Saison wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaften der Herren statt. Weiterlesen…

26.05.2019

VM 2019 – Ergebnisse Tag 2

Herren-Einzel

  1. Platz    Benjamin Dehmel
  2. Platz    Thomas Voigt
  3. Platz    Hendrik Mätzig
  4. Platz    Batuhan Sahin

Nachtrag Ergebnisse Tag 1:

Mixed (Damen/Jugend)

  1. Platz    Gina Baude/Max Theinl
  2. Platz    Sonja Göbel/Sebastian Nedelescu
  3. Platz    Zara Yildirimkaya/Leon Maurice Paul
  4. Platz    Daniela Standke/Talha Ates

25.05.2019

VM 2019 – Ergebnisse Tag 1

Hallo TSC’ler,

folgend die Ergebnisse kurz und knapp des heutigen ersten Tages der VM 2019, soweit noch adhoc im Gedächtnis:)

Herren-Doppel

  1. Platz    Oliver Graßmann/Matthias Markwardt
  2. Platz    Bodo Krüger/Pascal Mechelke
  3. Platz    Andreas Spilke/Hendrik Mätzig
  4. Platz    Thomas Voigt/Benjamin Dehmel

Jugend-Einzel

1. Platz    Leon Maurice Paul
2. Platz    Pascal Mechelke
3. Platz    Leon Brodersen
4. Platz    Max Theinl

Damen-Einzel

1. Platz    Beate Hoffmann
2. Platz    Daniela Standke
3. Platz    Sonja Göbel
4. Platz    Gina Baude

Gratulation und Herzlichen Glückwunsch!!!

Mehr folgt in den nächsten Tagen…

Eins steht mal fest: Sehr gutes Niveau heute mit vielen knappen Ergebnissen!!!

22.05.2019

VM 2019 – Auslosung

Folgend das Ergebnis der heutigen Auslosung…

22.05.2019

Vereinsmeisterschaften Damen & Jugend

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Vereinsmeisterschaften.

Bevor die Herren am Sonnabend ab 15:00 Uhr/Sonntag ab 9:00 Uhr in Aktion treten, finden vorab die Titelkämpfe der Damen und des Nachwuchses am 25. Mai 2019 statt.

Gestartet wird um 10:00 Uhr. Das Einspielen ist ab 9:00 Uhr möglich.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.  Die Spielerinnen und Spieler freuen sich über viele Zuschauer.

23.04.2019

Tischtennis WM 2019 – Zeitplan/Ergebnisse & Livestream

Vom 21. – 28.04. findet die Tischtennis-Weltmeisterschaft in Budapest statt.

Da Tischtennis im TV leider nach wie vor eine Randsportart ist, der Hinweis und zwei Links zum täglichen Livestream des ITTF, zu aktuellen Ergebnissen und Videos zu absolvierten Spielen:

Zeitplan/Ergebnisse

ITTF Livestream

Um den Livestream zu geniessen, ist ein “Login” nötig.  Die einmalige Registrierung ist aber kostenlos und es funktioniert aus eigener Erfahrung tadellos.

14.04.2019

Umfrage Plastikball

Die Umfrage zur Wahl “unseres” Plastikballs ist voll im Gange. Bisher haben seit Veröffentlichung letzte Woche 13 TSC’ler teilgenommen. Das ist gut, aber es besteht Hoffnung auf mehr!

Unter Downloads findet Ihr neu einen interessanten Artikel zu diesem Thema, den Chang zur Verfügung gestellt hat.

Ist ein Aspekt, der der Entscheidungsfindung dienen könnte:)

Artikel – Ende der 1. Plastikballgeneration

Wer sonst noch weitere Berichte/Info’s etc. hat, gern per Mail!!!

14.04.2019

FussballGolf

Am vergangenen Wochenende nahm der TSC, wie im Vorjahr, erfolgreich an den Berliner Meisterschaften teil.

Nachdem Niklas und Jens Hilprecht im vergangenen Jahr bei der 1. Meisterschaft mit Platz 2 bei den Herren und Platz 1 bei den Jungen in einem kleinen, 8 Teilnehmer großen Feld schon erfolgreich waren, konnte der Erfolg in diesem Jahr noch überboten werden…weiterlesen

13.04.2019

Damen & Jungen – Saison 2018/2019

Damen

Unsere Damenmannschaft hat sich in ihrer ersten gemeinsamen Saison gut geschlagen.

Es ging vorrangig darum, die Klasse zu halten. Das ist uns gelungen und wir belegen am Ende sogar einen Platz im Mittelfeld.

Im Pokal hatten wir (Beate, Gina, Ilka) Losglück und unterlagen erst im Finale. Die Silbermedaille haben wir in dieser Saison aber erreicht.

Aufgrund unserer Zuwächse im Damenbereich und um unserem weiblichen Nachwuchs eine Perspektive zu bieten, wird es in der kommenden Saison zwei Damenmannschaften bei uns geben.

Jeden Montag ab 19 Uhr findet in unserer Halle ein angeleitetes Damentraining für Mannschaftsspielerinnen mit Trainer Volker statt.

Jungen

Bis zum letzten Spieltag war es spannend. Mit unserem Sieg gegen Düppel konnten wir dann den 3. Platz erreichen.

Glückwunsch an Max, Talha, Patricia, Connor, Maximilian, Janko und Leonardo.

Ich, Daniela, freue mich (Damen&Nachwuchs) auf die nächste Saison mit Euch.
___________________________________________________________________________

weitere Beiträge