Aktuelles / News

_____________________________________________________________________________ 07.01. TSC I (S) – ASV I 7:1 // 01.12. TSC II – GutsMuths I 8:8 // 01.12. CfL III – TSC VII 8:0 // 01.12. TSC VIII – Friedrichshagen III 8:5 // 29.11. LSC I – TSC I 9:3 // 29.11. TSC III – Rotation Prenzl. II 9:6 // 29.11. AdW IV – TSC IV 8:8 // 28.11. Eintracht Südring IV – TSC VI 4:8 // 28.11. OSC II – TSC III (P) 4:0
_______________________________________________________________________________________________________________

19.12.2019

Jugend – Weihnachts-Doppelturnier 2019

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit…. Wir veranstalteten unser traditionelles Weihnachts-Doppelturnier für unsere Jugend mit 29 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren.

Die Paarungen wurden in jeder Runde neu ausgelost. Die jeweiligen Gewinner durften um Punkte würfeln. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze. Die Doppelpaarungen mit weniger Siegen bekamen zu jeder neuen Runde einen Vorsprung, sodass jeder die Chance hatte, vorne zu landen.

Für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränke war durch die Eltern mit einem reichhaltigem Büffet zur Stärkung in die Spielpausen gesorgt worden. Ein großes Dankeschön dafür, inbesondere an die Mama von Marwin für die Büffetbetreuung.

Eltern und Trainer bekamen so manch spannendes Spiel zu sehen und am Ende gab es für jede(n) Spieler(in) einen Preis.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und wünsche allen Spielern, Eltern, Großeltern und Geschwistern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Trainerin Daniela

09.12.2019

Damen – Hinrunde 2019/2020

In dieser Saison nimmt der TSC erstmals mit zwei Damenmannschaften am Spielbetrieb teil.

Unsere 1. Damenmannschaft spielt in der Kreisliga. Nachdem wir in der vergangenen Saison einen Platz im Mittelfeld erreichten, wollen wir in dieser Saison natürlich mehr erspielen. Bis zum 6. Spieltag blieben wir ungeschlagen. Dann mussten wir allerdings eine herbe Niederlage gegen den TTC Neukölln hinnehmen, die ein ganzes Stück unter uns platziert waren. Anschließend konnten wir wieder zwei Spiele für uns entscheiden, bevor am letzten Spieltag der Sieger TTC Südost hieß.

Am Ende der Hinrunde haben wir uns, in einer Spitzengruppe, bis auf den 3.Platz und damit auf den Relegationsplatz gespielt. Zwischen Platz 1 und 6 liegen lediglich zwei Punkte, sodass die Rückrunde sehr spannend werden wird.

Unsere neue zweite Damenmannschaft spielt in der Kreisklasse und wollte/möchte einfach gut mitspielen. Das gestaltet sich bisher sehr erfolgreich: Wir sind ungeschlagen und gehen als Tabellenführer in die Weihnachtspause. In der Rückrunde wollen wir diesen Platz verteidigen, damit es am Ende der Saison hoffentlich „Aufstieg“ heißt!

Alles in allem eine erfolgreiche Hinrunde für die Damen. Weiter so!

Daniela

01.12.2019

Hallenschließung Jahreswechsel 2019/2020

Ab dem 23. Dezember bis einschließlich dem 3. Januar steht unsere Halle gemäß Aushang für den Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung.

24.11.2019

Bericht TSC II vs. Borussia Spandau II

Im Spitzenspiel der Bezirksliga A begrüsste heute unsere 2. Mannschaft als Tabellenvierter die drittplatzierte Borussia Spandau II. Für die Gäste ging es eher darum, den Anschluss nach oben zu halten. Für uns primär objektiv gesehen einen Punkt in Richtung Klassenerhalt zu holen.

Mit 3 Siegen in den Doppeln gelang der bestmögliche Start und bestätigte die Verfassung der Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf. Bemerkenswert dabei der Sieg von Daniel/Burchi im 5. Satz mit 12:10 nach 2:9 Rückstand und ebenfalls der Sieg im Entscheidungssatz von Andy/Micha mit 11:8. Nur Matze/Gerdi gewannen nicht über die volle Distanz, obwoh es auch bis auf Satz 1 knapp herging.

Im Vergleich zur Saison 2018/2019 sind die Doppel auch in der zweiten Mannschaft zu einer Stärke geworden. Die Bilanz aus 8 Spielen beträgt nunmehr 17:8. In der vergangenen Saison konnten aus 18 Spielen insgesamt nur 23 Siege bei 36 Niederlagen verzeichnet werden.

In den anschließenden Einzeln galt es, die zu erwartende Aufholjagd der Spandauer zu verhindern. Das gelang mit Siegen durch Daniel, Gerdi und Andy jeweils mit einer Bilanz von 1:1 auf Paarkreuzebene. Zur Halbzeit stand es 6:3. Dabei gingen 4 von 6 Spielen in den 5. Satz mit einer ausgeglichen Bilanz von 2:2. Wobei die Niederlagen von Micha und Burchi auch hätten anders ausgehen können. Micha führte 2:1 gegen Freitag. Burchi kam nach 0:2 zurück und führte in Satz 5 9:8, bevor Sportreund Nelkner 3 sehr gute Ballwechsel für sich entscheiden konnte.

Die zweite Einzelrunde begann wieder mit 5-Satzspielen, die nach 2:1 Satzführung leider, trotz starker Leistung von Daniel und Micha, verloren gingen. Somit verkürzten die Gäste auf 6:5. Burchi setzte sich aber 3:1 gg. Dullovi durch. Gerdi holte nach 2:0 Führung, 2:2 Ausgleich sowie 9:10 im 5. Satz mutig mit 12:10 den wichtigen 8 Punkt.

Das Endergebnis von 9:5 machte dann Andy gg. Esser mit einem 3:0 klar. Entscheidend dabei, das Erreichen der 2:0 Satzführung (1. Satz 11:9) nach 10:5…10:9 nach Auszeit in Satz 2 bei eigenem Aufschlag mit einem guten, kurzen Aufschlag.

GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!

Durch den Sieg steht die 2. Mannschaft nunmehr mit 10:6 Punkten auf Platz 3 der Bezirksliga A. Im letzten Hinrundenspiel geht es am 01. Dezember zuhause gegen GutsMuths. Mit der heutigen Leistung ist da auch ein Sieg drin.

23.11.2019

Bericht TSC I vs. Ajax Köpenick II

Am gestrigen Abend empfing die 1. Mannschaft im letzten Heimspiel der Hinrunde den Ajax Köpenick II zu einem wichtigen Spiel im Hinblick auf die Tabellensituation in der Landesliga A. Denn vor dem 7. Spieltag trennten Platz 4 und 9 nur 3 Punkte. Dabei hatten neben dem TSC weitere 3 Mannschaften 6:8 Punkte. Darunter auch der Gast aus Köpenick. Ein Punkt wäre als Minimalziel gut, da der Lichterader SC als Neunplatzierter nur 2 Punkte weniger hatte. Weiterlesen…

22.11.2019

Reminder – Weichnachtsfeier 2019

Liebe TSC’ler,

Marco als Organisator hat Ende Oktober zur diesjährigen Weihnachtsfeier am 13. Dezember eingeladen. Da bisher die Rückmeldung sehr gering ausfallen, die Bitte zur zeitnahen Rückmeldung damit Marco die Planung mit dem Ausrichter abstimmen kann.

20.11.2019

Jugend – erfolgreiches Wochenende

C-Schüler

Die C-Schüler absolvierten ihr erstes Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft von Eastside. Betreut und gecoacht wurden die Jungs von Norbert.

Es ging gleich super los, denn Phillip konnte sein Spiel gegen die Nummer 2 mit 3:0 gewinnen. Danach zeigten Tim und Phillip ein sehr gutes Doppel. Am Ende hieß es 3:1 für uns. In der letzten Runde holte sich auch Tim den verdienten Sieg gegen die Nummer zwei von Eastside. So konnten unsere C- Schüler ihren ersten Sieg einfahren und damit Tabellenplatz 4 klarmachen. Herzlichen Glückwunsch!

Jugend

Unsere Jugendmannschaft war beim Tabellendritten in Lichterfelde zu Gast. Der Gegner versuchte taktisch aufzustellen und setzte sein stärkeres Doppel auf Position zwei. Er wusste allerdings nicht, dass wir zwei Top-Doppel haben. Somit holten wir uns gleich beide Doppel und gingen 2:0 in Führung.

Danach musste Max der Nummer 1 nach drei Sätzen gratulieren. Leon siegte souverän gegen die Nummer zwei. Connor und Patricia holten die nächsten beiden Punkte und bauten unsere Führung weiter aus. Leon lag die stark spielende Nummer eins von Lichterfelde so gar nicht, aber Max holte den nächsten Punkt.

Am Ende machten es Connor und Patricia noch einmal spannend und meinten beide, sie müssten 5 Sätze spielen. Beides ging positiv für uns aus. 8:2 lautete das Endergebnis. Damit haben wir bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg klar gemacht. Glückwunsch!

Alles in allem ein TSC Wochenende. Weiter so…
Trainerin Daniela

06.11.2019

Weihnachts-Mixed Turnier 2019

Liebe TSC’ler,

das Jahr ist fast vorbei. Somit ist es wieder Zeit für das Weihnachtsmixedturnier!:)
Es würde mich freuen, wenn wieder Viele teilnehmen. 

Ausschreibung

Die Ausschreibung dürft Ihr gern weitergeben. Zur Planung die Bitte einer zeitnahen Meldung.

Viele Grüße
Jens

31.10.2019

Weihnachtsfeier 2019

Es ist wieder soweit…


___________________________________________________________________________

weitere Beiträge