Aktuelles / News

____________________________________________________________________________________…08.05. BTTC Meteor I – TSC I (S) 5:7 // 29.04. TSC VIII – Motor Wildau IV 2:8 // 29.04. TSC VII – TTV Treptow 90 II 8:2 // 29.04. TSC III – BSV 92 I 1:9 // 27.04. TSC I – Hertha BSC V 8:8 // 27.04. Motor Wildau II – TSC IV 9:3 // 26.04. TeBe II  – TSC VI 8:5 // 25.04. Omega Ostkreuz II – TSC II 6:9 // 23.04. TSV Temp.-Mariendorf I – TSC V 9:1…
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

19.06.2018

Senioren WM 2018 – Las Vegas

Nach Akkreditierung und 2 Trainingseinheiten greift der TSC auch aktiv ins Geschehen ein.

An 250 Tischen stehen am heutigen Dienstag die Gruppenspiele im Einzel und Doppel für unsere Akteure an. Vertreten sind wir dabei in den Klassen ü40 und ü45.

Ab 9:00 Uhr bzw. 11:30 Uhr Ortszeit (Berlin +9h) starten zunächst die Gruppenspiele in der Einzelkonkurrenz. Ab 16:30 Uhr bzw. 19:00 Uhr geht es dann mit den Gruppen im Doppel weiter.

Die Auslosung/Ergebnisse könnt Ihr unter folgendem Link einsehen, wo unmittelbar nach Spielende die Ergebnisse eingetragen und veröffentlicht werden:

Senioren WM 2018 – Las Vegas

Am Besten Ihr sucht anhand des Namens über den Menüpunkt “Spieler”, um die Ergebnisse zu verfolgen:)

08.06.2018

TSC goes to USA

Am gestrigen Donnerstag haben sich einige TSC´ler auf den Weg nach Las Vegas zu den 19. Seniorenweltermeisterschaften gemacht.

Bevor es ab dem 18. Juni mit dem Tischtennis los geht, wird jedoch zunächst Station in San Francisco und Los Angeles gemacht:)

30.05.2018

Vereinsmeisterschaften 2018 – Ergebnisse Einzelkonkurrenz

Herren

  1. Platz   Benjamin Dehmel
  2. Platz   Paul Spilke
  3. Platz   Matthias Markwardt
  4. Platz   Michael Zocher

Damen

  1. Platz   Daniela Standke
  2. Platz   Beate Hoffmann
  3. Platz   Christine Hömberg

Jugend

  1. Platz   Leon Maurice Paul
  2. Platz   Pascal Mechelke
  3. Platz   Furkan Cetin

Gratulation und Herzlichen Glückwunsch!!!

26.05.2018

Vereinsmeisterschaften 2018 – Ergebnisse Doppelkonkurrenz

  1. Platz    Oliver Graßmann/Matthias Markwardt
  2. Platz    Thomas Voigt/ Dirk Hoffmann
  3. Platz    Benjamin Dehmel/Michael Zocher
  4. Platz    Batuhan Sahin/Hendrik Mätzig

Am ersten Tag der diesjährigen Vereinsmeisterschaften stand wie gewohnt die Doppelkonkurrenz auf dem Programm.

Im Vergleich zu den Vorjahren stellte sich der Kreis potenzieller Titelträger sehr breit dar. Von klaren Anwärtern bzw. favorisierten Paarungen konnte nicht die Rede sein. Obwohl vorab sicherlich auf dem Papier schon das ein oder andere Doppel eher am Ende weiter vorn erwartet worden war.

Unverdiente Sieger/Platzierte gibt es aber nicht!!!

Gratulation an die Vereinsmeister Grassi/Matze und an die Zweitplatzierten Thommy/Höffi sowie an die Dritten Benni/Micha!!!

24.05.2018

Vereinsmeisterschaften 2018 – Auslosung

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit! Die Vereinsmeister werden gesucht. Am gestrigen Mittwoch erfolgte die Auslosung der Gruppen für die Einzel- und Doppelkonkurrenz.

Viel Erfolg für alle Teilnehmer!

26.04.2018

Endspiel TSC VII für den Klassenerhalt

Nach zwei erfolgreichen Spielen (jeweils 8:6) gegen den Tabellendritten CfL III und den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten TTC Neukölln VI, geht es am kommenden Sonntag ab 10 Uhr in eigener Halle um den nicht mehr geglaubten  Klassenerhalt. Hierfür ist ein unentschieden im Spiel gg. Treptow 90 II (Platz 6) erforderlich. Obwohl das Hinspiel 3:8 verloren ging, ist alles möglich!!!

Endspurt – Jede Unterstützung vor Ort zählt!

Vielen Dank an Beate für den Bericht!!!

20.04.2018

TSC II vs. BTTC Meteor II

Sonntag ab 10:00 Uhr spielt die zweite Mannschaft zuhause gg. Meteor II. Mit einem Sieg heißt es KLASSENERHALT.

Vor dem Spiel belegen wir, punktgleich mit Meteor II, den 8. Platz. Der Gast befindet sich aufgrund des um 3 Spiele schlechteren Verhältnisses auf Platz 9 (Abstiegsplatz). Insofern ein wichtiges Spiel. Zumal es für Meteor II das letzte Saisonspiel ist.

Jede Unterstützung vor Ort zählt!!!

12.04.2018

TSC I vs. TTC Neukölln II

Am morgigen Freitag spielt die 1. Herrenmannschaft zuhause gg. den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten vom TTC Neukölln II.

Bei noch drei ausstehenden Saisonspielen stellt dies die erste Chance zur Sicherung des Klassenerhaltes dar. Ein Sieg (Hinspiel 9:6) würde bedeuten, dass der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz 4 Punkte bei noch 2 verbleibenden Spielen betragen würde.

Wer also Zeit und Lust hat, ist gern als Supporter gesehen!!!

08.04.2018

Mitgliederversammlung 2018 – Reminder

Am morgigen Montag, 09.04.2018, findet die jährliche Mitgliederversammlung der Abteilung statt.

Einladung/Agenda Abteilungsversammlung

03.04.2018

Sonderheft 125 Jahre TSC

Der ein oder andere hat vielleicht bereits letzte Woche den “neuen” Link in der rechten Menüleiste bemerkt. Wenn nicht dann jetzt explizit der Hinweis darauf und dem sich dahinter befindlichen Sonderheft zum diesjährigen 125. Jubiläum des TSC.

In der vergangenen Woche waren zunächst die Seiten mit Inhalt zu unserer Abteilung enthalten. Nunmehr könnt Ihr euch die gesamte Ausgabe anschauen und zu Gemüte führen. Zeilen zur TT-Abteilung finden sich ab Seite 37 und 14:)

24.03.2018

Bericht TSC II – Düppel II

Nach der überraschend deutlichen Niederlage beim SCC II mit 1:9 (Hinspiel 9:5) im vorherigen Spiel und des unerwarteten Sieges von BTTC Meteor II gg. Füchse VI mit 9:2 (Hinspiel 5:9) war am vergangenen Sonntag, 18.03.,  gg. Düppel II hinsichtlich Ziel Klassenerhalt zumindest ein Unentschieden (Hinspiel 7:9) nötig.

Die Doppel waren vom Ergebnis her deutlich und wurden jeweils in 3 Sätzen beendet. Der Vorteil lag aber aufgrund der Siege von Gerdi/Matze und Daniel/Micha mit 2:1 beim TSC. Insofern ein guter Start.

In der ersten Einzelrunde wurde dann der Vorsprung gehalten. Wobei es nach Siegen von Gerdi, Burchi (ja er hat gespielt!) und Daniel zwischenzeitlich bereits 5:2 gestanden hatte. Düppel verkürzte nach zwei 5-Satz Siegen, obwohl Matze sowie Micha jeweils mit 2:1 Sätzen geführt hatten, im unteren Paarkreuz auf 5:4 zur Halbzeit.

Nachdem auch Gerdi dem starken Goihl nach 0:3 Sätzen gratulieren musste, stand es 5:5. Andy brachte den TSC mit einem 3:1 gg. Sportfreund Francke erneut in Führung, bevor Burchi nach 2:3 Sätzen dem Düppeler Walf unterlag. Daniel bestätigte aber seine gute Form in der Rückrunde (Bilanz 7:2) und gewann auch sein zweites Einzel an diesem Tag. Zwischenstand 7:6. Soweit so gut.

Hinsichtlich eines nicht unwahrscheinlichem Entscheidungsdoppels kam es nun auf das untere Paarkreuz an. Ihre ersten beiden Einzel hatten Matze und Micha jeweils in 5 Sätzen verloren. Somit war vor dem Abschlussdoppel ein erstmaliger Rückstand nicht vollkommen auszuschließen.

Hierzu kam es aber nicht: Matze gewann 3:0 gg. Schenk (+8;+9;+6) und Micha setzte sich dann abschließend mit 3:1 nach verlorenem ersten Satz (-8) jeweils knapp in den folgenden Durchgängen (+10,+8,+9) durch. Damit war der enorm wichtige Sieg mit 9:6 gg. Düppel II perfekt.

Im wohl entscheidenden Spiel geht es am 22.04. zuhause gg. den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten BTTC Meteor II (Hinspiel 5:9). Beide Mannschaften haben derzeit 8 Punkte auf der Habenseite. Meteor hat allerdings ein Spiel mehr absolviert.

Für Spannung ist also gesorgt. Wer Zeit und Lust hat, ist zur Unterstützung am 22.04. ab 10 Uhr gern gesehen!!!

23.03.2018

Vereinsmeisterschaften 2018 – Terminierung (Info Thommy)

Hallo TSC-ler!

Am 26./27.05. findet unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt.

Am Samstag geht’s mit der Doppelkonkurrenz ab 15 Uhr los. Am Sonntag wird um 9 Uhr mit dem Einzel begonnen. Gespielt wird, wie in jedem Jahr, erstmal in Gruppen und danach in einfachem K.O. System.

In der Halle hängt eine Liste aus, wo Ihr Euch eintragen könnt. Wer es nicht schafft, sich in die Liste einzutragen, kann per Mail melden. Anmeldeschluss ist der 20.05. Spätere Meldungen werden/können nicht berücksichtigt werden.

Am 23.05. werden die Gruppen im “Da Vinci” ab 19.00 Uhr ausgelost.

Wie in den Vorjahren ist eine kleine Startgebühr von 5,- pro Turniertag u,a. zur Sicherung der Getränkeversorgung erforderlich. Außerdem brauchen wir natürlich zur Stärkung auch wieder einiges für das Buffet. Überlegt Euch bitte, was Ihr mitbringen wollt und tragt es auf der ausgehängten Liste ein. Wer nichts mitbringen will/kann, zahlt 10 Euro extra.

Ich freue mich auf zahlreiche Meldungen und ein tolles Turnier.

Gruß Thommy
___________________________________________________________________________

weitere Beiträge