FußballGolf

14.04.2019

FußballGolf

Am vergangenen Wochenende nahm der TSC, wie im Vorjahr, erfolgreich an den Berliner Meisterschaften teil.

Nachdem Niklas und Jens Hilprecht im vergangenen Jahr bei der 1. Meisterschaft mit Platz 2 bei den Herren und Platz 1 bei den Jungen in einem kleinen, 8 Teilnehmer großen Feld schon erfolgreich waren, konnte der Erfolg in diesem Jahr noch überboten werden.

Bei insgesamt 22 Teilnehmern konnte Jens bei den Herren diesmal den Titel erringen. Bei den Jungen schaffte es Pascal Mechelke, seinem Vereinsmeistertitel 2018 nun auch den Titel bei den Berliner Meisterschaften folgen zu lassen.

Eingerahmt wurden die beiden Titel vom 3. und 4. Platz durch Leon Paul und Furkan Cetin bei den Jungen. Wobei die beiden nur ein Punkt trennte und Leon sich vom gleichstarken Zweitplatzierten erst im Stechen auf den 3. Platz verdrängen lassen musste.

Dies hatte möglicherweise etwas mit der nachlassenden Kondition nach durchfeierter Nacht, anlässlich der Aufstiegsfeier unserer 1. TT-Herren zu tun. Während Bodo Krüger in der Herrenkonkurrenz mit einem hervorragenden Score den 5. Platz belegte, schrammten Pascal und René Stolzenburg im Doppel nur um einen Schlag/Schuss am Treppchen vorbei und belegten einen sehr guten 4.Platz.

Lasst Euch also von den Teilnehmern berichten und nehmt zahlreich an der nächsten Vereinsmeisterschaft, ihr werdet viel Spaß haben, versprochen!

Vorschau:

• Die 2. Vereinsmeisterschaft im Fußballgolf 2019 wird höchstwahrscheinlich im Juni oder August stattfinden. Eine Ausschreibung wird rechtzeitig verschickt. Austragungsort wird Finsterwalde oder Ottendorf-Okrilla sein.
  • Voraussichtlich im September 2019 werden mehrere TSC’ler an den “Berlin-Open” im Fussballpark Dymník im tschechischen Rumburk teilnehmen.

29.03.2019

2. Berliner Meisterschaft

Liebe TSCer,

nun wird es langsam Frühling und ich möchte Euch auch in diesem Jahr wieder animieren, einmal meine neue Lieblingssportart kennenzulernen oder den Spaß zu vertiefen.

Ich möchte in diesem Jahr wieder drei Turniere organisieren, das Erste am Samstag, den 06.04.2019 zwischen 10.00 Uhr und ca. 16.00 Uhr. Die Ausschreibung findet Ihr anbei.

Bitte lasst Euch nicht davon abschrecken, dass es sich um die “Berliner Meisterschaft” handelt. Da es noch immer keinen Platz in Berlin gibt, existiert auch (noch) kein Verband und auch noch kein Verein (außer unserem), so dass ich mir einfach Anmaße, ein solches Turnier zu organisieren.

Somit ist auch der Teilnehmerkreis relativ ausgesucht.😁 Aus diesem Grund dürft ihr diese Info auch gerne weitergeben und Freunde, Familie, Arbeitskollegen etc. mitbringen. Da es sich um eine Sportart für Familien handelt, gilt das Mitbringen also für Jung und Alt, Männlein und Weiblein.

Das Startgeld beinhaltet 14€ für die die Spielgebühr (Tagesticket), sowie 11€ für Preise und Organisation.

Gespielt wird hier: Soccergolf-Lausitz

Info’s:          Ausschreibung
                       www.fussballgolfen.de/

Bei Fragen dazu meldet Euch bitte bei mir per Mail, telefonisch oder via WhatsApp:

Email: jenshilprecht@hotmail.com

Viele Grüsse