14.04.2019

Berliner Meisterschaften 2019

Am vergangenen Wochenende nahm der TSC, wie im Vorjahr, erfolgreich an den Berliner Meisterschaften teil.

Nachdem Niklas und Jens Hilprecht im vergangenen Jahr bei der 1. Meisterschaft mit Platz 2 bei den Herren und Platz 1 bei den Jungen in einem kleinen, 8 Teilnehmer großen Feld schon erfolgreich waren, konnte der Erfolg in diesem Jahr noch überboten werden.

Bei insgesamt 22 Teilnehmern konnte Jens bei den Herren diesmal den Titel erringen. Bei den Jungen schaffte es Pascal Mechelke, seinem Vereinsmeistertitel 2018 nun auch den Titel bei den Berliner Meisterschaften folgen zu lassen.

Eingerahmt wurden die beiden Titel vom 3. und 4. Platz durch Leon Paul und Furkan Cetin bei den Jungen. Wobei die beiden nur ein Punkt trennte und Leon sich vom gleichstarken Zweitplatzierten erst im Stechen auf den 3. Platz verdrängen lassen musste.

Dies hatte möglicherweise etwas mit der nachlassenden Kondition nach durchfeierter Nacht, anlässlich der Aufstiegsfeier unserer 1. TT-Herren zu tun. Während Bodo Krüger in der Herrenkonkurrenz mit einem hervorragenden Score den 5. Platz belegte, schrammten Pascal und René Stolzenburg im Doppel nur um einen Schlag/Schuss am Treppchen vorbei und belegten einen sehr guten 4.Platz.