Über uns

Die Abteilung Tischtennis im TSC Berlin 1893 e.V. mit über 100 Mitgliedern teilt sich in zwei Gruppen:

Wettkampf und Freizeit. Die zur Wettkampfgruppe gehörenden Mitglieder nehmen dabei regelmäßig an Punktspielen und Wettkämpfen im Berliner Tischtennis-Verband e.V. teil. Von der Landesliga bis zur Kreisklasse haben wir dabei ein breites Spektrum an unterschiedlichen Spielklassen. Zudem nehmen auch unsere Damen am Spielbetrieb teil.

Weiterhin wird in unserer Abteilung seit langer Zeit erfolgreich Kinder- und Jugendtraining angeboten. Im Moment befindet sich der Jugendbereich in einem kompletten Neuaufbau. Auch hier ist das Ziel, in Kürze wieder im Spielbetrieb des Berliner Tischtennis-Verbandes vertreten zu sein. Unsere Betreuer leiten seit vielen Jahren wechselnde Kinder- und Jugendgruppen und spielten oder spielen heute noch erfolgreich in oberen Berliner Ligen.

Als einer der wenigen Vereine Berlins bieten wir Tischtennis das ganze Jahr über – also grundsätzlich auch in allen Ferien – an.

Interessierte sind bei einem Probetraining jederzeit willkommen. Angaben zum Ort, zu Trainingszeiten und ggf. zu Ansprechpartnern findet man unter „Sportangebote“.